2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen 1:0-Auswärtssieg bejubelte der SVE TV Nordhorn beim SV Meppen. F: Lars Schröer
Einen 1:0-Auswärtssieg bejubelte der SVE TV Nordhorn beim SV Meppen. F: Lars Schröer

Nacar-Hattrick bringt 09 nur Remis

3:3 nach 3:0 - Schüttorf bringt es nicht ins Ziel - Nordhorn feiert Auswärtssieg in Meppen

Verlinkte Inhalte

Nur zwei Spiele fanden am gestrigen Sonntag in der Fußball-Bezirksliga statt. Dabei musste sich der FC Schüttorf 09 nach einer 3:0-Halbzeitführung am Ende mit einem 3:3 gegen die U 23 des SC Spelle-Venhaus begnügen. Der SV Eintracht TV Nordhorn gewann unterdessen mit 1:0 beim SV Meppen II.

SV Meppen II - SV Eintracht TV Nordhorn 0:1

Einen 1:0-Ausärtssieg auf dem Kunstrasenplatz des SV Meppen feierte der SV Eintracht TV Nordhorn am gestrigen Sonntag. Ein sehr wichtiger Dreier für die Mannschaft von Herion Novaku und Deniz Baysoy im Abstiegskampf. Gerade weil es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer BW Papenburg geht.

"Wir haben wenig zugelassen und vorne einmal durch Kevin Kamp zugeschlagen", berichtet Eintracht-Fußballvorstand Christof Schelkes vom Gastspiel in Meppen. Die Grafschafter zeigten von der ersten Minute an mehr Biss und Siegeswillen und boten eine ansprechende Leistung. Nach einem Foul an Sergen Dönmez im Meppener Strafraum blieb der Pfiff von Schiedsrichter Sebastian Bippen zwar aus, der SVE fuhr dennoch am Ende verdient drei Punkte ein.

"Nun schauen wir mal was gegen Papenburg drinsitzt. Wir wollen versuchen sie zu ärgern", weiß man am Heideweg, dass man auch gegen die Blau-Weißen nicht chancenlos ist.


Schiedsrichter: Sebastian Bippen (Wesuwe) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Kamp (75.)



FC Schüttorf 09 - SC Spelle-Venhaus 1946 II 3:3

Viele der Zuschauer hätten zur Halbzeit wohl nicht damit gerechnet, dass sich der FC Schüttorf 09 diesen Heimsieg noch nehmen lassen würde. Zum Pausentee führte die Mannschaft von Rainer Sobiech und Michael Schmidt durch einen lupenreinen Hattrick von Bertino Nacar bereits mit 3:0.

"Das haben wir teilweise sehr sehenswert herausgespielt", war Sobiech vom Spiel und dem Zwischenstand natürlich begeistert. Für den zweiten Durchgang konnte sich der Trainer dann eher weniger begeistern. Denn nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Während Schüttorf nur noch reagierte, zogen die Gäste mehr und mehr ihr Spiel auf und kamen ebenfalls zum Erfolg.

Wecks, Hüsing und Berger überwanden FC-Keeper Daniel Brink nacheinander, sodass ein Spiel mit zwei vollkommenen unterschiedlichen Halbzeiten am Ende leistungsgerecht 3:3 ausgeht. "Wir müssen uns ankreiden, dass wir es in den zweiten 45 Minuten nicht ruhiger gespielt haben", ärgerte sich Sobiech schon ein wenig, der allerdings auch die Speller für deren zweiten Hälfte lobte.

Trotz des Remis konnte der FC einen Punkt auf Spitzenreiter BW Papenburg gutmachen, da dieser am Freitag eine 0:1-Niederlage gegen Dörpen einstecken musste.


Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Bertino Nacar (20.), 2:0 Bertino Nacar (24.), 3:0 Bertino Nacar (31.), 3:1 Jan-Hendrik Wecks (53.), 3:2 Patrick Hüsing (56.), 3:3 Niklas Berger (66.)

Aufrufe: 021.11.2016, 09:15 Uhr
Julian GökeAutor