2024-04-23T13:35:06.289Z

Über FuPa

MZ-Kick und FuPa fusionieren

Noch besserer Service für den Fan +++ MZ-Kick-Show neues Highlight des Portals

Das Beste aus zwei starken Portalen, von Fußballern für Fußballer: In der neuen Saison wird es in der Oberpfalz nur noch eine Seite zum Amateurfußball geben, auf der alle Fußballbegeisterten - ob Spieler, Fans oder Funktionäre - alles aus einer Hand finden können. Möglich macht dies der Zusammenschluss der beiden Plattformen mz-kick.de und fupa.net/oberpfalz auf dem Portal von FuPa.

Die Mittelbayerische Zeitung, seit zwei Jahren Betreiber von mz-kick.de, übernimmt zum 1. Juli die Region Oberpfalz und damit www.fupa.net/oberpfalz auf dem bundesweiten Fußball-Netzwerk FuPa. Für Chefredakteur Manfred Sauerer der einzig richtige Schritt bei der Weiterentwicklung mit vielen positiven Effekten für alle Beteiligten: "Uns hat vor allem die Leidenschaft und die Professionalität überzeugt, mit der Michael Wagner und sein Team arbeiten. Wir sind sicher, dass der gemeinsame Weg für alle Beteiligten sehr sinnvoll ist." Verlagsleiter Martin Wunnike ergänzt: "Auf diese Weise kombinieren wir die Stärken der beiden Plattformen - das ständig im Funktionsumfang wachsende FuPa-Netzwerk wird kraftvoll ergänzt durch die inhaltliche Kompetenz der Mittelbayerischen Zeitung. Ganz besonders werden davon die Fußball-Fans und die Vereine in der Region profitieren. Neben den redaktionellen Beiträgen aus unserer Redaktion werden nicht zuletzt die Video-Berichterstattung aus allen Ligen sowie die wöchentliche MZ-Kick-Show besondere Highlights sein."

Auch FuPa-Gründer und Geschäftsführer Michael Wagner freut sich über die Kooperation: "Wir, da spreche ich nicht nur für FuPa, sondern auch für unseren Partner, der Firma Hierl & Müller, freuen uns sehr, mit der Mittelbayerischen Zeitung einen weiteren tollen regionalen Verlagspartner gewonnen zu haben, der unser Portal noch besser und unser Angebot für die FuPa-Freunde in der Oberpfalz noch attraktiver machen wird. Ausschlaggebend für uns, die Verantwortung für die FuPa Oberpfalz in die Hände der Mittelbayerischen Zeitung zu legen, waren die hervorragenden Gespräche, die Überzeugung, dass wir gemeinsam unter der nationalen Marke FuPa noch stärker sind und schließlich der Umstand, dass Kontinuität gewahrt bleibt, auch personell. Denn unser Team in der Oberpfalz hat in den letzten beiden Jahren eine tolle Arbeit geleistet. FuPa gibt es mittlerweile schon in 18 Regionen in Deutschland, was uns natürlich mit Stolz erfüllt. Wir haben über 11.000 registrierte Vereinsverwalter, die die verschiedenen regionalen FuPa-Portale aus Liebe zum Fußball betreuen und dafür gesorgt haben, dass aus FuPa ein großes deutsches Amateurfußballportal der Regionen geworden ist. Jahr für Jahr verdoppeln sich die Besucherzahlen, da ist es wichtig, die Qualität hoch zu halten." Gleichzeitig wird Michael Wagner, der 2010 für FuPa mit den Grimme Online Award ausgezeichnet wurde, mit seinem Team die Plattform ständig weiterentwickeln. „Anfang Juli starten wir mit unserem neuen personalisierten Netzwerk meinFuPa, das jedem FuPaner zum Beispiel die Möglichkeit gibt, sich seinen eigenen Nachrichtenkanal zusammenzustellen und bei seinen persönlichen Interessen noch enger am Ball zu sein.“


Aufrufe: 028.6.2013, 18:17 Uhr
Peter SeltenreichAutor