2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Breitenbrunns Keeper Weidinger musste gleich sechs Mal hinter sich greifen. F: Schmidbauer
Breitenbrunns Keeper Weidinger musste gleich sechs Mal hinter sich greifen. F: Schmidbauer

Muratovic erlöst Lengenfeld in der 94. Minute

Hohenfels kämpft sich nach 0:2-Rückstand zurück und unterliegt dann doch +++ Sinzing ist oben dran +++ Hörmannsdorf mit Kantersieg +++ Töging II besiegt Daßwang und verlässt den letzten Platz

Verlinkte Inhalte

Was für ein dramatischen Spitzenspiel. Nach 2:0-Führung für Lengenfeld kommt Hohenfels in nur fünf Minuten zum Ausgleich, doch dann schießt Elvis Muratovic die Lengenfelder an die Tabellenspitze. Dahinter postiert sich der SC Sinzing als ärgster Verfolger des Top-Duos mit einem weiteren Sieg. Beratzhausen II und Jura II nehmen sich gegenseitig die Punkte und verlieren etwas an Boden - sind aber noch in Schlagweite. Daßwang kehrt überraschend ohne Punkte aus Töging heim, während Hohenfels in Breitenbrunn das halbe Dutzend voll machte.

TSV Deuerling - SC Sinzing 1:2 (0:1)
Der TSV Deuelring muss die zweite Niederlage in Folge einstecken und kann damit den Lauf der Sinzinger nicht stoppen. Der TSV verabschiedet sich damit vorerst aus der Spitzengruppe, während sich der SC Sinzing auf Rang drei vorschiebt. Der SCS führte bereits zur Pause durch Herbert Schubert (25.) mit 1:0, doch den Gästen unterlief in Durchgang zwei ein Eigentor, so dass die Partie wieder vollkommen offen war. Der, in dieser Saison brandgefährliche, Tizian Pangerl (75.) war es dann, der eine Viertelstunde vor dem Ende den erlösenden Siegtreffer für Sinzing erzielen konnte.
Schiedsrichter: Albert Propp (FC Jura) - Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Herbert Schubert (25.), 1:1 Eigentor, 1:2 Tizian Pangerl (75.)


TV 1906 Riedenburg II - SV Lupburg 1:0 (0:0)
Was für den TV Riedenburg II das Ende einer langen Durststrecke bedeutet, das ist für den SV Lupburg die Fortsetzung einer Negativserie. Nach nur einem Punkt aus sieben Spielen kann die TVR-Reserve dank des Treffers von Felix Simon (60.) endlich wieder jubeln. Die Riedenburger verlassen mit dem zweiten Saisonsieg auch umgehend die Abstiegsränge. Dort sitzt nun aber der SV Lupburg fest, der nun sechs Spiele in Folge ohne Sieg ist. Mit nur fünf Punkten finden sich die Lupburger nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Schiedsrichter: Imri Emini (O`pfraundorf) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Felix Simon (60.)


TSV Beratzhausen II - FC Jura 05 II 2:2 (1:1)
Im Verfolgerduell der beiden Kreisliga-Reserven wurden die Punkte geteilt. Ein Remis, das beiden Teams nicht viel weiter hilft, doch Jura II trauert auf Grund des Chancenplus zwei verlorenen Zählern nach. Die Gäste kamen auch zunächst besser in das Spiel, konnten die Überlegenheit der Anfangsviertelstunde aber nicht ummünzen. Stattdessen schepperte es auf der anderen Seite. Patrick Iberl (18.) brachte den TSV Beratzhausen II ein wenig überraschend mit 1:0 in Führung. Die Partie wurde danach etwas zäh und litt unter zahlreichen Unterbrechungen. In diese schwächere Phase des Spiels fiel dann aber doch der Ausgleich durch Sebastian Lau (35.). Weitere Chancen für Jura II folgten noch vor der Pause, doch die Angreifer hatten kein Glück. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst die TSV-Reserve das Tempo, was wiederum den Gästen mehr Räume bot. Nach einer Ecke gelang den 05ern dann auch das 2:1 - erneut durch Lau (61.). In der Folge verpasste es die Jura-Truppe endgültig den Deckel drauf zu machen und ließ zahlreiche Chancen liegen. Die Quittung erhielten sie kurz vor dem Ende, als Hans Fischer (86.) mit einem Sonntagsschuss den 2:2-Schlusspunkt setzte.
Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Patrick Iberl (18.), 1:1 Sebastian Lau (35.), 1:2 Sebastian Lau (61.), 2:2 Hans Fischer (86.)


SV Breitenbrunn II - SV Hörmannsdorf 2:6 (1:3)
In Breitenbrunn hatte der SV Hörmannsdorf wenig Mühe und bleibt weiter in Sichtweite zum Relegationsrang. Beim neuen Tabellenletzten war das Spiel durch Tore von Benjamin Paulus (4.), Andreas Rödl (24.) und Stefan Schmidt (29.) bereits nach einer halben Stunde entschieden. Der Anschlusstreffer durch Christian Ferstl war da nur ein kleines Aufflammen der Heim-Elf, die kurz nach Wiederanpfiff gleich das 1:4 durch Tobias Reinwald (47.) hinnehmen musste. Reinwald (68.) erhöhte danach sogar auf 5:1, ehe Lukas Humml für Breitenbrunn II und Stefan Metz (79.) für Hörmannsdorf den 2:6-Endstand herstellten.
Tore: 0:1 Benjamin Paulus (4.), 0:2 Andreas Rödl (24.), 0:3 Stefan Schmidt (29.), 1:3 Christian Ferstl (k.A.), 1:4 Tobias Reinwald (47.), 1:5 Tobias Reinwald (68.), 2:5 Lukas Humml (k.A.), 2:6 Stefan Metz (79.)


SV Töging II - DJK Daßwang 3:2 (1:1)
Der SV Töging II kann überraschend gegen die DJK Daßwang den zweiten Saisonsieg einfahren und gibt damit die rote Laterne an Breitenbrunn II ab. Nach der schnellen Führung durch Johannes Lindl (10.) für die Töginger konnte Daßwang durch Markus Karasch (15.) genau so schnell ausgleichen. Auch nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber einen Frühstart hin und gingen durch Christoph Reim (47.) erneut in Front. Die DJK gab sich auch danach nicht auf und kam durch Johannes Rester (58.) zum neuerlichen Ausgleich. Dass es am Ende doch zum zweiten Dreier der Saison reichte verdankte die SVT-Reserve dann Markus Schmid (82.), der in der Schlussphase zum 3:2-Siegttreffer einnetzen konnte.
Tore: 1:0 Johannes Lindl (10.), 1:1 Markus Karasch (15.), 2:1 Christoph Reim (47.), 2:2 Johannes Rester (58.), 3:2 Markus Schmid (82.)

DJK SV Lengenfeld - TSV Hohenfels 3:2 (1:0)
Dem DJK SV Lengenfeld gelingt mit einem Tor in der Nachspielzeit der Sieg im Spitzenspiel und damit der Sprung an die Tabellenspitze! Bereits zur Pause führten die Lengenfelder durch ein Tor von Elvis Muratovic (38.) kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0. Kurz nach Wiederbeginn konnte Simon Eglmeier (49.) sogar auf 2:0 erhöhen und die gastegber sahen wir der sichere sieger aus. Doch der TSV Hohenfels stellte unter Beweis, warum sie bis dato die Tabelle anführten und kamen durch einen Doppelschlag von Thorsten Switalla (55./11m) und Heinrich Rippel (60.) binnen fünf Minuten zum Ausgleich. Das Spiel war wieder vollkommen offen und ein Remis hätte den Gästen in der Not zur Verteidigung der Tabellenführung ausgereicht. Doch die Lengenfelder wollten den Big Point und kämpften bin in die Schlussphase hinein. In der vierten Minute der Nachspielzeit passierte es dann tatsächlich. Wieder war Elvis Muratovic (90.+4) zur Stelle und netzte zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer ein. Lengenfeld schiebt sich nun mit einem Punkt Vorpsrung an Hohenfels vorbei. eine Vorentscheidung war dies sicherlich nicht, aber ein ganz wichtiger Sieg für den DJK SV Lengenfeld.
Tore: 1:0 Elvis Muratovic (38.), 2:0 Simon Eglmeier (49.), 2:1 Thorsten Switalla (55. Foulelfmeter), 2:2 Heinrich Rippel (60.), 3:2 Elvis Muratovic (94.)

Aufrufe: 022.9.2014, 12:42 Uhr
Jan GerdesAutor