Rovers e-Sport Benefizspiel zum 25-jährigen Vereinsjubiläum
Samstag 02.05.20 18:10 Uhr|Autor: Jordan Maciel 98

Rovers e-Sport Benefizspiel zum 25-jährigen Vereinsjubiläum


Am 7. Mai 2020 feiert der Munich Irish Rovers FC e.V. sein 25-jähriges Bestehen!

Ursprünglich wurde das Team als Ableger des TSV München Solln schon 10 Jahre zuvor gegründet. Am 7. Mai 1995, genau vor 25 Jahren also, aber war der Tag der Unabhängigkeit, die durch die Unterzeichnung der ersten Vereinssatzung durch die Gründungsmitglieder besiegelt wurde. Der Munich Irish Rovers FC e.V. als neuer, eigenständiger Verein war geboren.

Die Vorfreude und Pläne zum Feiern des Jubiläums sind groß, aber erstmal gilt es die gegenwärtige Coronavirus-Krise zu überstehen. Aufgeschoben ist aber nicht Aufgehoben und während wir uns auf ein Match von Rovers Legenden gegen aktuelle Spieler und eine große Party in hoffentlich naher Zukunft freuen, wollen wir das aktuelle Jubiläum nicht einfach so verstreichen lassen. Alle sind herzlich eingeladen auf die virtuelle Tribüne zum Jubiläums-Kick zu kommen und dabei zu helfen Spenden zu sammeln für Menschen die die gegenwärtige Pandemie besonders hart trifft!

Vereinslegenden treten virtuell an für eine guten Zweck

Mit Hilfe unserer Rovers Kameraden Matt Hardy und Aido Patton wurden digitale Doubles unserer 1. Mannschaft sowie des Rovers Legenden Teams “Legends XI” erschaffen die in einem Benefizspiel digital in PES 2020 auf der PS4 aufeinandertreffen werden. Mit von der Partie sind einige unserer herausragensten und engagiertesten Spieler, ob noch aktiv oder im verdienten Ruhestand, in jedem Fall wahre Rovers Legenden!  

Das Spiel über 30 Minuten wird komplett durch eine CPU kontrolliert. Anpfiff ist 20:00 Uhr am Donnerstag, 7. Mai via PES 2020. Die Übertragung erfolgt über den Rovers’ YouTube Kanal und Facebook Seite.

Das ganze ist natürlich gratis aber auf keinen Fall umsonst ;-). Über freiwillige “Eintritts”-Spenden freut sich die von uns ausgewählte Hilfsorganisation sehr. 

Sämtliche Einnahmen werden an die in München beheimatete Omid Foundation übergeben. Die Stiftung engagiert sich für bedürftige Menschen in aller Welt, insbesondere Kindern und Jugendlichen, in akuten Notlagen. 

Ganz konkret soll ein aktuelles Projekt in der Stadt Kaolack im Senegal unterstützt werden, das Familien hilft die ganz besonders unter der Corona-Krise leiden. Mit dem Erlös aus dem Benefizspiel unterstützen wir den Einkauf von Grundnahrungsmitteln (Reis, Öl, Zwiebeln) und deren Verteilung an diese Familien durch Helfer aus einem Netzwerk, dass durch die Omid Foundation und Gabi Canavan organisiert wird.

Laye, hier zusammen mit Gabi auf einer Ihrer Reisen in den Senegal, ist einer der Helfer vor Ort, der in Kaolack die Lebensmitteleinkäufe und -verteilung übernimmt.

Laye, hier zusammen mit Gabi auf einer Ihrer Reisen in den Senegal, ist einer der Helfer vor Ort, der in Kaolack die Lebensmitteleinkäufe und -verteilung übernimmt.

Gabi ist eng verbunden mit den Rovers, als Frau des früheren Spielers und Vorstandsmitglieds Timo Canavan sowie als leidenschaftliche Vereins-Fotografin. In den letzten Jahren ist sie uns vorallem auch durch ihr Engagement im Dorf Baria (Senegal) bekannt, wo der Verein und einige Rovers seit 2018 Kinderpatenschaften übernommen haben.

Spenden werden über PayPal Pools gesammelt und zum Ende unseres Jubiläumsmonats Mai an die Omid Foundation übergeben. Für alle die keinen direkten Zugang zu PayPal haben aber gerne spenden möchten, finden wir eine Lösung.

Wir hoffen, dass Ihr dabei seid und auch Freunde und Familie dazu einladet! Lasst uns gemeinsam einen historischen Zuschauerrekord für dieses Rovers-Spiel aufstellen! 

Im Überblick

Spiel: Rovers 1. Mannschaft vs. Rovers Legends XI

Anstoss: Donnerstag 7.5.2020, 20:00 Uhr

Ort: YouTube & Facebook

Zweck: Omid FoundationJetzt Spenden

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Mathias Willmerdinger - vor
Regionalliga Bayern
Rotes Trikot - viel blaue Vergangenheit: Timo Gebhart ist vom TSV 1860 zum FC Memmingen zurückgekehrt.
»Ich habe viele Fehler gemacht«: Das große Interview mit Timo Gebhart

Rückkehr nach Memmingen, Abschied von 1860, Blick auf die Karriere: Der 31-Jährige steht ausführlich Rede und Antwort

Er war der Königstransfer der Regionalliga Bayern im vergangenen Spätsommer: Der Fußball-affine Teil des Freistaats horchte auf, a ...

Thomas Seidl - vor
Regionalliga Bayern
Die Amateurfußballer sehnen die Rückkehr auf den grünen Rasen herbei.
BFV-Planspiele - Heikles Thema Relegation

Sofern die Regierung grünes Licht für den Amateurfußball gibt, will der Verband den Vereinen eine angemessene Vorbereitungszeit geben: Im Gespräch sind mindestens drei Wochen

Normal wäre am vergangenen Wochenende die turnusgemäße Tagung aller BFV ...

Münchner Merkur (Würmtal) / Michael Michael Grözin - vor
Landesliga Bayern Südwest
Nach der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch trat das bayerische Kabinett gestern zusammen um detaillierte Corona-Regeln festzulegen.
Bayerische Kabinett: Amateursport kehrt ab Montag wieder zurück

Amateur- und Breitensport sind seit vier Monaten stillgelegt

Nach der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch trat das bayerische Kabinett gestern zusammen um detaillierte Corona-Regeln festzulegen. 

Mario Gjevukaj/ nms - vor
3. Liga
Serdar Dayat hat angegeben, 2009 ein Praktikum bei Peter Neururer (li.) gemacht zu haben. Laut Neururer hat er aber unter ihm nie angefangen zu arbeiten
Dayat als Türkgücü-Trainer: Für Peter Neururer „ein absoluter Skandal“

Ungereimtheiten wegen Fußballlehrer-Lizenz

Um die Fußball-Lehrerlizenz von Türkgücü Münchens Coach Serdar Dayat gibt es Ungereimtheiten. Peter Neuruer, langjähriger Bundesliga-Trainer, spricht von einem Skandal. ...

Thomas Seidl - vor
Regionalliga Bayern
Ein zeitnahe Rückkehr auf den grünen Rasen scheint für die Amateurfußballer weiterhin noch in weiter Ferne zu sein
SPD-Vorschlag dämpft Hoffnungen - Inzidenzwert von unter 35 maßgebend

Geht es nach einem Vorschlag der SPD-geführten Länder, ist ein Training in Kleingruppen frühestens ab dem 22. März möglich +++ Die Rückkehr in den Wettkampfbetrieb im Optimalfall ab dem 19. April

Ein dauerhafter Inzidenzwert von 35 ist die magi ...

Florian Huth mit wfv - vor
Oberliga Baden-Württemberg
Es gibt ein Öffnungs-Szenario für den Fußball

Mit einem Stufenplan schlagen Bund und Länder einen neuen Weg im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein. Der Lockdown wurde indes bis zum 28. März verlängert.

Bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwochabend haben Bund und Länder einen Weg zu Loc ...

PM BFV - vor
Regionalliga Bayern
Wie sollen die Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb aussehen? Aktuell tappen die Vereine noch im Dunkeln
Das ist der Zeitplan für den Re-Start im Amateurfußball in Bayern

Bayerische Staatsregierung gibt erste für den Breitensport geltende Eckpunkte bekannt

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wendet sich nach den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz, die sich auf einen Stufenplan für mögliche Lockerungen der Corona- ...

red/ck - vor
Bayernliga Nord
Licht am Corona-Horizont?
Öffnungen für Kinderfußball bei Inzidenz unter 100?

Am Mittwoch beraten Bund und Länder erneut über den Corona-Lockdown

Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer beraten am Mittwoch über die nächsten Schritte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Im Klartext geht es um die Fr ...

Münchner Merkur / tz / Ludwig Krammer - vor
3. Liga
„Der Aufstieg ist möglich“: Neu-Löwe Keanu Staude.
TSV 1860: Staude erstmals von Beginn an? Neuzugang spricht über Eklat

Auswärtsspiel gegen MSV Duisburg

Er heißt wie ein bekannter Schauspieler, soll jedoch für den TSV 1860 und nicht auf der Leinwand glänzen. Darf Keanu Staude diesmal von Beginn an ran? Es gibt eine mutige Ansage. ...

Münchner Merkur / Nico-Marius Schmitz - vor
3. Liga
Kein Spiel für Feingeister: Türkgücü-Kapitän Sercan Sararer (r.) traf spät zum 1:1.
Türkgücü München enttäuscht bei Dayats Debüt - Präsident Kivran tobt

Aufsteiger reicht Unterlagen für 2. Liga ein

Das Unentschieden gegen den FSV Zwickau dämpft die Aufstiegshoffnungen von Türkgücü München. Die Lizenzunterlagen für die 2. Liga hat der Klub trotzdem eingereicht. München – In den letzten Tagen wo ...


FuPa Hilfebereich