2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Auch wenn der SV Mitterteich (in Grün) einige Verletzungssorgen hat, soll der ASV Neumarkt kräfitg geärgert werden. F: Nachtigall
Auch wenn der SV Mitterteich (in Grün) einige Verletzungssorgen hat, soll der ASV Neumarkt kräfitg geärgert werden. F: Nachtigall

Mund abwischen und wieder Vollgas geben

Der SV Mitterteich gewann das erste Saisonspiel mit 2:1 +++ Jakub Ryba erzielte den späten Siegtreffer +++ Am Mittwoch muss geht es zum großen Meisterschaftsfavoriten ASV Neumarkt

Die Mitterteicher waren mit ihrer Leistung im ersten Spiel der Saison gegen den FV Vilseck nicht ganz zufrieden, dennoch sicherte sich der SVM den Dreier mit einem 2:1-Sieg. Die Schlecht-Elf bewies Moral. Nach einem 0:1-Rückstand kam der SVM zurück und in der 85. Minute erzielte Jakub Ryba den umjubelten Siegtreffer. Doch der Mitterteicher Trainer Reinhold Schlecht fand nach dem Spiel klare Worte: "Wir haben unter unseren Möglichkeiten gespielt!"

Der FV Vilseck überraschte im ersten Spiel als Landesliga-Neuling, denn die Kratzer-Elf konnte spielerisch überzeugen und ging in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Doch nach dem Führungstreffer zog sich der FVV in der eigenen Spielhälfte zurück und der Mitterteicher Druck auf das Gästetor wurde in jeder Minute stärker. Hösl und Ryba brachten der Heimelf den wichtiger Heimsieg unter Dach und Fach. Diese Partie hätte auch anders ausgehen können, dass weiß auch der SVM-Trainer Schlecht. "Das Beste am Spiel waren am Ende die drei Punkte für uns", so die Aussage vom Mitterteicher Coach.


Die Mitterteicher hatten große Mühe mit dem Liganeuling FV Vilseck. F: Nachtigall

Am Mittwoch erwartet die Grün-Weißen eine echte Herausforderung, das erste Auswärtsspiel muss der SV beim Bayernliga-Absteiger ASV Neumarkt bestreiten. Der ASV gilt als einer der großen Favoriten auf den Wiederaufstieg. Da muss die Schlecht-Elf eine bessere Leistung zeigen, um zu punkten.

Doch die Verletzungsseuche ist beim SV Mitterteich eingekehrt, beim ASV Neumarkt muss Reinhold Schlecht auf Markus Borschik, Michael Stilp, Felix Lippert und Ralf Jakob verzichten. Durch diese Personalia wird diese Aufgabe sicherlich nicht leichter. Dennoch wird der SV Mitterteich alles geben, um den Favoriten ASV Neumarkt kräftig zu ärgern.

Aufrufe: 015.7.2014, 17:00 Uhr
Sven SelchAutor