2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Volkmann
F: Volkmann

SV Ostrau siegt im torreichen Spiel bei Grimma II

Die Ostrauer starten in die Spielzeit 2017/18 auswärts in Grimma.

Die Partie gegen Grimmas Zweite ist schon eine Herausforderung zum Saisonauftakt.

FC Grimma II - SV Ostrau 1990 3:4
Doch die Ostrauer nehmen diese Herausforderung an und starten furios. Brnicky bringt die Gäste in der ersten Minute in Führung, nach Vorarbeit von Hausmann und Fromme. Der Treffer gibt den Jahnatalern Sicherheit und sie können jetzt ihre Spielweise durchbringen, das bedeutet, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und dann mit schnellen Vorstößen über alle Positionen für Gefahr zu sorgen. Die Grimmaer versuchen zwar frühzeitig zu stören, doch bei dem 0:2 durch Brnicky und dem 0:3 durch Michael Fromme sind sie etwas überfordert. Erst ab Mitte des ersten Durchganges kommen die Platzherren besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine gutklassige Kreisoberligapartie, in der beide Mannschaften jetzt Möglichkeiten zum Torerfolg haben. Doch die Ostrauer gehen mit dem 0:3 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine andere Partie. Die Platzherren versuchten nun über den Kampf in das Spiel zu kommen. Durch zwei unnötige Ballverluste der Ostrauer können die Grimmaer auf 2:3 aufschließen. Doch die Jahnataler nehmen den Kampf an und Karius bringt seine Mannschaft in der 65. Minute mit dem 2:4 wieder auf die sichere Seite. Die Schlußphase wurde dann hektisch. Nach der Gelb-Roten Karte von Merzdorf müssen die Gäste die letzten 20 Minuten mit zehn Mann überstehen. Zu allem Überfluß trifft Vettermann in der 84. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum erneuten Anschlußtreffer für Grimma. Doch die Ostrauer kämpfen aufopferungsvoll und bringen den knappen Vorsprung über die Zeit und die drei Punkte mit ins Jahnatal. Ein Wehmutstropfen sind die Verletzungen von Leon Pech und Christopher Hübner.

Schiedsrichter: Dominik Hildebrandt - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Michal Brnicky (1.), 0:2 Michal Brnicky (17.), 0:3 Michael Fromme (19.), 1:3 Bence Szepesi (54.), 2:3 Maksymilian Drobniak (57.), 2:4 David Karius (65.), 3:4 Michael Vettermann (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tom Merzdorf (81./SV Ostrau 1990)
Aufrufe: 014.8.2017, 16:00 Uhr
Steffen VolkmannAutor