2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Volkmann
F: Volkmann

SG Gnandsteins Plan beim SV Ostrau geht auf

Gästetrainer Enrico Kühn hat sich im Vorfeld der Partie einen Punkt gewünscht und seine Mannschaft erfüllte diesem.

Verlinkte Inhalte

Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 2:2. Während die Gäste mit dem Punkt gut bedient waren, war für die Ostrauer mehr drin gewesen.Die Platzherren mussten gegenüber der Partie in Grimma auf fünf Positionen umstellen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV Ostrau 1990 - SG Gnandstein 49 2:2
Auch der Auftakt des Spieles lief nicht nach den Vorstellungen der Jahnataler. Beim ersten Angriff der Gäste in der 4. Minute kam Rößner nach Zweikampf mit Iltzsche zu Fall und Schiri Schneider zeigte zur Überraschung aller auf den Strafstoßpunkt. Gnandsteins Kapitän Schmidt ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte sein Team in Führung. Danach waren die Ostrauer etwas von der Rolle und brauchten zehn Minuten, um den frühen Treffer zu verkraften. Als in der 15. Minute Hausmann einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielt, hat Bauer freie Bahn zum Tor. Der legt quer auf den mitgelaufenen Zschockelt , der den Ausgleich erzielt. Danach läuft das Spiel der Platzherren und sie haben nun den Führungstreffer mehrmals auf dem Fuß. Doch leider lassen die Ostrauer die Möglichkeiten liegen. Der zweite Angriff der Gäste in der 31. Minute endete wieder mit einem Strafstoß für diese. Nach einem Foul von Luther bekam dieser Gelb, diese Karte sollte noch Auswirkungen haben, und der Schiri zeigte wieder auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Schmidt trat wieder an und Ostraus Hüter Zimmermann hatte sogar noch die Hände am Ball, konnte aber die erneute Führung der Gnandsteiner nicht verhindern. Das war zugleich der Pausenstand.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drangen die Ostrauer sofort darauf, den Ausgleich zu erzielen. Das gelang aber nicht und als in der 59. Minute der schon gelb belastete Luther nach Foul mit Gelb-Rot den Platz verlassen mußte, schien ein Punktgewinn in weite Ferne zu rücken. Doch die Jahnataler zeigten Moral und gaben noch einmal richtig Gas. Wenn auch jetzt nicht mehr jeder Ball beim Mitspieler ankam, doch der Wille zum Ausgleich war jederzeit präsent. Nach einem Eckball von Brnicky vor das Gnandsteiner Gehäuse bekommen die Gäste den Ball nicht unter Kontrolle und nach mehreren Querschlägern ist Marco Fromme zur Stelle und kann den Ball aus Nahdistanz im Tor unterbringen. Die Gäste verstärkten nun noch einmal ihre Abwehr und versuchten die Ostrauer Angriffe von ihrem Tor wegzuhalten. Das gelang ihnen auch und so retteten sie das Unentschieden über die Zeit.

Schiedsrichter: Thomas Schneider (Thallwitz) - Zuschauer: 61
Tore: 0:1 Michael Schmidt (4. Foulelfmeter), 1:1 Felix Zschockelt (15.), 1:2 Michael Schmidt (31. Foulelfmeter), 2:2 Marco Fromme (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Luther (59./SV Ostrau 1990)

Aufrufe: 021.8.2017, 10:27 Uhr
Steffen VolkmannAutor