2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Ostrau holt nach 5:3 Dreier in Geithain

SVO setzt sich im oberen Tabellendrittel fest / Brnicky dreifacher Torschütze

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:5 Auswärtssieg in Geithain reißt die Serie der Heimmannschaft nach vier ungeschlagenen Spielen und für die Ostrauer geht es in der Tabelle auf Platz drei nach oben. In einer gutklassigen Kreisoberligapartie wurde den Zuschauern guter Fußball von beiden Mannschaften geboten.

Die Ostrauer begannen druckvoll und hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, ließen diese aber ungenutzt. Besser machten es die Geithainer, die als konterstarke Mannschaft bekannt ist, ihre erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Das brachte einen Bruch in das Ostrauer Spiel und die Platzherren waren plötzlich spielbestimmend. In der 28. Minute erhöhte dann Helbig für die Geithainer sogar auf 2:0. Doch die Ostrauer hatten Moral und Michal Brnicky kann die Gäste bis zum Pausenpfiff durch zwei Tore wieder ins Spiel zurück bringen, denn plötzlich läuft es wieder bei den Ostrauern und der Ausgleich ist mehr als verdient.

Mit Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang spielen beide Teams mit offenem Visier. Jede Mannschaft hat nun die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch die Ostrauer sündigen nicht mit ihren Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Alexander Süß und Michal Brnicky bringen ihr Team mit zwei weiteren Treffern auf die Siegesstraße. Doch als in der 75. Minute nach einem Eckball der Geithainer der Ball von dem Fuß des Ostrauer Zschockelt im eigenen Tor landet, wittern die Platzherren noch einmal Morgenluft. Sie erhöhen noch einmal die Schlagzahl und drängen jetzt auf den Ausgleich. Doch die Jahnataler halten standhaft dagegen und als in der 86. Minute die Ostrauer Süß und Iltzsche die Geithainer Abwehr düpieren und auf 3:5 erhöhen, sind die drei Punkte für die Jahnataler in trockenen Tüchern.

Geithain: Bochmann, Neubauer ( 52. Winter ), Kipping, Bargel, Winkler, Gotthardt ( 72. Puhfal ), Lungwitz, Helbig, Duschinski, Saupe, Preis
SVO: Gastberg, Merzdorf, Iltzsche, Süß, Zschockelt, Karius ( 85. Richter ), Meyer, Fromme, Brnicky ( 88. Tempel ), Bauer, Kowalski ( 68. Stecher )
Torfolge: 1:0 Winkler 16.min, 2:0 Helbig 28. min, 2:1 / 2:2 Brnicky 32. / 40. min, 2:3 Süß 50. min, 2:4 Brnicky 67. min, 3:4 Zschockelt ( Eigentor ) 75. min, 3:5 Süß 86.min
Schiri: Andre Keyselt
Zuschauer: 65

Aufrufe: 015.10.2017, 21:55 Uhr
Steffen Volkman / SVOAutor