2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Henri Fuchs, Trainer von Germania Halberstadt, hat den Blick nach vorn gerichtet     F: Grote
Henri Fuchs, Trainer von Germania Halberstadt, hat den Blick nach vorn gerichtet F: Grote

"Müssen weiter demütig sein"

Vorschau: Halberstadt gastiert beim BFC Dynamo +++ Trainer Henri Fuchs fordert weiterhin Konzentration auf das Wesentliche

Am letzten Wochenende zeigte die Elf von Trainer Henri Fuchs, dass mit Leidenschaft und absolutem Siegeswillen auch eine Mannschaft wie Jena zu schlagen ist. Jetzt geht es für Germania Halberstadt zum Auftakt der Berliner Wochen (BFC Dynamo, Hertha BSC II, Viktoria Berlin, Union Berlin II) gegen den Traditionsclub aus dem Osten der Hauptstadt, wo die Serie von drei Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden soll.

Berliner FC Dynamo - VfB Germania Halberstadt (So 13:30)

"Wir haben am vergangenen Spieltag gesehen was möglich ist, wenn wir nah am Optimum spielen" kommentierte Fuchs den Auftritt seines Teams gegen den Favoriten aus Jena. Die harte Arbeit der letzten Wochen scheint sich für den Tabellenneunten langsam auszuzahlen. "Es freut uns als Trainerteam enorm, wenn die Spieler unsere Philosophie verinnerlichen und das umsetzen, was wir uns in den Einheiten unter der Woche erarbeiten wollen" so Fuchs weiter.

Am Sonntag gastiert Halberstadt im Sportforum Hohenschönhausen, das vorrübergehend als Spielstätte des BFC Dynamo genutzt wird. Die Berliner sind mit 28 Zählern als Aufsteiger aktuell auf Rang sieben platziert. Fuchs warnt nach dem Erfolg der Vorwoche eindringlich vor dem kommenden Gegner, der "stärker einzuschätzen ist, als Jena. Sie sind schwer zu schlagen und wir müssen noch mehr abrufen, um das bestmögliche Resultat für uns zu erzielen" so der Trainer.

"Wir gehen weiter unseren Weg"

Generell scheint der Verein auf dem richtigen Weg zu sein. Die Auftaktpleite in Magdeburg "kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Meine Jungs haben aus der Partie viel mitgenommen. Wir gehen weiter unseren Weg. Es heißt für uns in jeder Woche hart zu arbeiten, bis wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreicht haben. Wir müssen weiter demütig sein" gibt der Coach die Richtung vor.

Gegen Berlin, die das Hinspiel mit 3:0 für sich entschieden haben, kann der Übungsleiter bis auf Ivan Ristovski aus dem Vollen schöpfen. Anstoß der Partie, die auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen sein wird, ist am Sonntag 13:30 Uhr.

Aufrufe: 019.3.2015, 15:00 Uhr
Robert KeglerAutor