2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Heimspiel für den SV Eintracht TV Nordhorn und Spielertrainer Herion Novaku. F: Guido Brennecke
Heimspiel für den SV Eintracht TV Nordhorn und Spielertrainer Herion Novaku. F: Guido Brennecke

"Müssen uns mächtig strecken!"

Bad Bentheim empfängt den SV Surwold und will Positivserie fortsetzen - SV Eintracht TV Nordhorn bittet Brandlecht-Hestrup zum Tanz

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele der Fußball-Bezirksliga mit Grafschafter Beteiligung sollen planmäßig am heutigen Freitagabend angepfiffen werden. Wenn denn das Wetter im Laufe des Tages mitspielt. Dabei bekommt es der SV Bad Bentheim mit der Mannschaft des SV Surwold zu tun und der SV Eintracht TV Nordhorn erwartet ab 20 Uhr das Aufsteigerteam der SpVgg Brandlecht-Hestrup.

SV Bad Bentheim - SV Surwold (Fr 20:00)

Nach dem überzeugenden Erfolg am letzten Wochenende bei Olympia Laxten erwartet der SV Bad Bentheim heute im Heimspiel die Mannschaft des SV Surwold. Spielertrainer Jörg Husmann hat dabei großen Respekt vor dem Gegner, auch wegen des Resultats der letzten Saison.

"Die haben hier in der vergangenen Spielzeit klar mit 3:0 gewonnen. Und auch in dieser Saison erst dreimal verloren", weiß Husmann um die Ergebnisse der Nordemsländer. Surwold schwächere Tabellenposition resultiert hauptsächlich aus den zahlreichen Unentschieden. Der Spielertrainer und sein Kollege Mario Fischer werden ihre Elf im Gegensatz zur letzten Woche wohl umbauen müssen.

Baris Yilmaz (Urlaub), Mirco Fischer (Gelbsperre) und Philipp Kolk werden sicher für die Partie ausfallen. Fraglich sind noch die Einsätze von Lars Möhring, der sich nach wie vor mit Problemen an der Schulter herumplagt, sowie der von Mittelfeldspieler Gerrit Wilde, welcher krankheitsbedingt kürzer treten musste.

"Surwold ist sehr gefährlich. Wir sind gewarnt und werden uns mächtig strecken müssen um auch gegen den SVS erfolgreich zu sein", betont Husmann wie gewohnt, dass man in jedem Spiel alles investieren muss um überhaupt für einen Sieg in Frage zu kommen. Sollte sein der SVB allerdings soweit strecken wie bei den Siegen in Altenlingen und Laxten, sowie beim Heimerfolg gegen den SV Meppen II, sollte ein dreifacher Punktgewinn gegen Surwold absolut im Bereich des Möglichen sein.




SV Eintracht TV Nordhorn - SpVgg Brandlecht-Hestrup (Fr 20:00)

Die Mannschaft des SV Eintracht TV Nordhorn hat heute Abend die Aufsteiger aus Brandlecht-Hestrup zu Gast am Nordhorner Heideweg. Während der Fusionsklub die Niederlage in Schapen laut Christof Schelkes "gut verkraftet" hat, kommt der Gast um Trainer Matze Hartwich durch den letztwöchigen Sieg gegen den FC Schüttorf 09 mit Rückenwind nach Nordhorn.

"Das werden nun die Wochen der Wahrheit mit drei aufeinander folgenden Heimspielen", so Christof Schelkes vom SVE TV über die anstehenden richtungsweisenden Auftritte. Zum Auftakt dieser Serie muss das Trainerduo Herion Novaku/Deniz Baysoy weiterhin auf Kevin Kamp verzichten, der zwar einmal wieder trainiert hat, aber noch nicht schmerzfrei ist. Außerdem fehlt Stefan Lako urlaubsbedingt.

Sein Comeback in der Ersten könnte derweil Rene Palstring geben, der am letzten Wochenende schon über 90 Minuten in der Reserve des Fusionsklubs Spielpraxis sammelte. "Wir sind Favorit und deshalb möchten wir dieses Spiel natürlich unbedingt für uns entscheiden", so Schelkes abschließend.

Die Gäste können und werden dagegen befreit aufspielen. Gerade nach dem lösenden Heimsieg gegen Schüttorf ist die Stimmung bei der SpVgg wieder etwas gelockerter als beispielsweise noch eine Woche zuvor. Auch diese Begegnung hat wieder den Charme vom Großen gegen den Kleinen. Vor Jahren wurde am Heideweg in Nordhorn noch hochklassig gespielt, in Brandlecht unterdessen auf Kreisebene. Nun spielen beide Mannschaften in der Bezirksliga um Punkte. Wir sind gespannt...



Aufrufe: 016.10.2015, 08:15 Uhr
Julian GökeAutor