2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hellas München - FC Neuhadern 2:3

Erster Auswärtssieg für Neuhadern.

Verlinkte Inhalte

Sonntag 12:30 Uhr war Anstoß zischen der Partie Hellas München und FC Neuhadern. Ein hartes Auswärtsspiel wartete auf die Jungs aus Neuhadern. Gleich in der dritten Spielminute scheiterte Christian Duswald am Gästkeeper. Keine 60 Sekunden später verfehlte ein Kopfball durch Zelko Stojanovic nur knapp das Tor.

In der 9.Minute dann verschlief die Hintermannschaft der Gäste einen langen Ball und Vasileios Christaras machte durch seinen Alleingang das 1:0 für die Hausherren. Der FCN war kaum geschockt, denn schließlich ist man es in dieser Saison gewohnt, einen Rückstand gerade rücken zu müssen. Ein Kopfball (20.) durch Dominik Brandl knallte an die Latte, das war schon der achte Aluminiumtreffer in dieser Saison für den FCN.

Alexander Gratz wurde in der 25. Minute von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Duswald souverän. Der FCN hatte zu jeder Zeit das Spiel im Griff und trotzdem musste man wieder einen 2:1 Rückstand egalisieren. Ein Eckball wurde durch eine Kopfabwehr geklärt. Eftychios Papapanagiotou (40.) bekam den Ball aus gut 25 Meter vor dem Tor und hielt einfach mal drauf. Klappte ganz gut, denn durch gefühlte 16 Spieler den Ball flach an den Innenpfosten zu schießen ist hohe Kunst. Eftychios Papapanagiotou war das egal und er sorgte mit diesem Sonntagschuss zur 2:1 Führung der Griechen.

Halbzeit begann so wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Der FCN überlegen und Hellas nie gefährlich vor dem Tor. In der 46 hatte Christian Duswald die Chance zum Ausgleich. Zwei Minuten später konnte sich der Keeper von Hellas München auszeichnen, als er einen Kopfball von Dominik Brandl entschärfte. 51. Spielminute konnte Keeper Ilias Krikelis einen Schuss von Duswald nur nach vorne abklatschen und hatte Glück, das Alexander Gratz einen Tick zu spät kam. In der 52. Spielminute klingelte es dann endlich, als Alexander Gratz mit seinem fünften Saisontor nach Zuspiel von Duswald das 2:2 erzielte.

Alexander Gratz (55.) war es auch, der die nächste Torchance hatte, aber Illias Krikelis konnte dessen Schuss entschärfen. Es hätte schon gut das ein oder andere Tor fallen können. So kam es wie es kommen musste und Hellas hatte das 3:2 auf den Fuß, aber der gewohnt sichere Rückhalt Korbinian Jürgens hielt, was zu halten war. Das wäre auch zu viel des guten gewesen, wenn man aus drei Chancen auch drei Tore machen würde. Der eingewechselte Marco Dosch zirkelte eine perfekte Flanke auf Alexander Gratz, der durch einen Kopfballtreffer dann in der 78. Minute den ersten Auswärtssieg perfekt machte. Beinahe wäre dieser Auswärtssieg noch gefährdet gewesen, als Christoph Wildemann den sonst beschäftigungslosen Korbinian Jürgens mit einem Kopfball prüfte.

Im Großen und Ganzen ein nie gefährdeter Auswärtssieg für den FCN. Nun geht es nächste Woche ein paar Meter weiter an die Grünwalder Straße. Die Anstoßzeit wurde von den Blauen auf Sonntag 24.10.2017 auf 15:15 Uhr gelegt.

Aufrufe: 018.9.2017, 12:23 Uhr
FC NeuhadernAutor