2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Ein 13-jähriger Linienrichter wurde in München-Trudering vor einem Zuschauer geohrfeigt
Ein 13-jähriger Linienrichter wurde in München-Trudering vor einem Zuschauer geohrfeigt – Foto: dpa

Zuschauer ohrfeigt Linienrichter (13) bei Kreisklassen-Spiel

Eklat bei Fußballspiel

Bei einem Kreisklasse-Spiel in München eskalierte ein Zuschauer komplett. Der 24-Jährige ohrfeigte einen 13-jährigen Linienrichter.

München/Trudering - Beim Kreisklassespiel TSV Trudering gegen FC Stern am Sonntagnachmittag in München-Trudering kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein 24-jähriger Zuschauer aus München schlug auf einen 13-jährigen Linienrichter (ebenfalls aus München) ein.

Laut der Polizei München war der Zuschauer offenbar über die Entscheidung des 13-Jährigen sehr aufgebracht. Er trat daraufhin ans Spielfeld und schlug dem Buben mit der flachen Hand ins Gesicht. Der 13-Jährige verspürte Schmerzen im Gesichtsbereich, benötigte jedoch keine ärztliche Erstversorgung. Seine 32-jährige Mutter, ebenfalls aus München, kam zu dem Vorfall hinzu und beide gingen später selbständig zum Arzt. Zwischenzeitlich wurde die Polizei verständigt und Mutter und Sohn zeigten den 24- Jährigen an. Die Ermittlungen hat das Kommissariat 25 übernommen.

Das Spiel endete mit 2:1 für den TSV Trudering. Spielbeginn war gegen 14.30 Uhr (fupa.net*). Der Vorfall zwischen dem 13-Jährigen und dem 24-jährigen Zuschauer ereignete sich laut Polizei München gegen 16.40 Uhr, also offenbar nach Ende des Spiels. Genaue Umstände sind noch unklar.

Nach bisher unbestätigten Informationen aus Vereinskreisen handelte es sich bei dem 24-jährigen Schläger um einen ehemaligen Spieler des FC Stern.

Aufrufe: 021.10.2019, 15:17 Uhr
tz/ Münchner MerkurAutor