2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Heimstarke Müllroser bezwingen Wünsdorf

Mit 0:3 verlor der MTV Wünsdorf am vergangenen Samstag deutlich gegen den Müllroser SV. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Müllroser SV wurde der Favoritenrolle gerecht. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Paul Herrmann mit seinem Treffer vor 46 Zuschauern für die Führung des Gastgebers (8.).

Herrmanns Schuss aus der Drehung landete im unteren rechten Eck und besiegelte den 16. Saisontreffer des Top-Torjägers. Müllrose machte weiterhin das Spiel. Nach und nach zeichnete sich jedoch eine Wende ab. Wünsdorf kam immer besser in die Partie und hatte bis zum Pausenpfiff immer mehr die Oberhand gewinnen können. Mit einem Treffer Vorsprung für die Elf von Trainer Dirk Herrgoß ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte setzte sich der Müllroser SV wieder in den Vordergrund. Die Spielanteile gehörten nun wieder den Hausherren. Resultierend erhöhte Paul Herrmann den Spielstand in der 73. Minute auf 2:0. Zu verdanken hatte er seinen 17. Saisontreffer der guten Vorarbeit von Christopher Krüger. In der 82. Minute stellte MSV-Coach Dirk Herrgoß personell um: Per Doppelwechsel kamen Max Wagner und Adolf Kampioni auf den Platz und ersetzten Tino Heering und Felix Hackel. Ein goldenes Händchen! Kampioni besorgte in der Schlussphase, direkt nach seiner Einwechslung, schließlich den dritten Treffer für den Müllroser SV (83.). Vorgelegt hatte diesen der ebenfalls erst seit einer Minute auf dem Feld stehende Max Wagner. Dann war Schluss. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Müllroser SV am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den MTV Wünsdorf. Der Sieg über den MTV Wünsdorf, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den Müllroser SV von Höherem träumen. Nach der klaren Pleite gegen den Müllroser SV steht der MTV Wünsdorf mit dem Rücken zur Wand. Mit erst 25 erzielten Toren hat der MTV Wünsdorf im Angriff Nachholbedarf. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte das Team von Ronald Mersetzky. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des MTV Wünsdorf alles andere als positiv. Während der Müllroser SV am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim FSV Preußen Bad Saarow gastiert, duelliert sich der MTV Wünsdorf am gleichen Tag mit dem Storkower SC.

Aufrufe: 018.3.2019, 08:43 Uhr
Tobias Karge / Fussball.deAutor