2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Symbolbild: Leschek
Symbolbild: Leschek

Gastgeber Müllrose hofft auf ersten Sieg

Beim 13. Old-Man-Schlaubecup will der MSV den Titel holen

Am 11. Februar wird der 13. Old-Man-Schlaubecup ausgetragen. Ab 13 Uhr rollt der Ball in der Müllroser Schlaubetalhalle beim Hallenfußballturnier für Seniorenmannschaften der Ü35.

Hannes Koch hatte im Jahr 2005 dieses Fußballfest für Altherrenmannschaften aus der Taufe gehoben. Prämieren-Sieger war der 1. FC Fürstenberg, im vergangenen Jahr triumphierte erstmals Blau-Weiß Groß Lindow.

Bei den zwölf vorangegangenen Turnieren gaben 24 Mannschaften ihre Visitenkarte ab. Markendorf ist mit elf Teilnahmen der treueste Stammgast.

Zehn Mannschaften trugen sich in die Siegerliste ein, Preußen Frankfurt und die SG Wiesenau 03 je zweimal. Im Jahr 2010 erzielte Gerald Zinke von Preußen Bad Saarow mit elf die meisten Treffer in einem Turnier.

Der Müllroser SV wartet weiterhin auf den Gewinn des eigenen Turniers. Vor einem Jahr schnitt der Gastgeber mit einem enttäuschenden 6. Platz ab. Er will nun mit einem Turniersieg endlich den Bock umstoßen. Lediglich drei dritte Plätze - zuletzt 2012 - stehen auf der Haben-Seite, das Finale wurde in steter Regelmäßigkeit verpasst. Für den Müllroser SV sind Thomas Gast und Helmut Philipp mit insgesamt je elf Toren die erfolgreichsten Torschützen.

In diesem Jahr nehmen unter anderem die Mannschaften von Blau-Weiß Groß Lindow, SG Wiesenau 03, Blau-Weiss Markendorf, Möbiskruger SV, Blau-Weiß Lebus, FSV Dynamo Eisenhüttenstadt und FSV Union Booßen teil. Die Gastgeber stellen zwei Teams.

Die gastronomische Versorgung der Teilnehmer und Besucher organisiert die Nachwuchsabteilung des MSV, die Einnahmen kommen dann auch den jungen Kickern der Müllroser zugute.

Der Eintritt kostet 2 Euro, Kinder bis 14 Jahre müssen keinen Obolus entrichten.

Aufrufe: 06.2.2017, 22:53 Uhr
MOZ.de / MOZAutor