2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Wildaus Kapitän Björn Müller. F: Bernd
Wildaus Kapitän Björn Müller. F: Bernd

Müller und Iwersen treffen dreifach

Zwei Spieler ragen aus der "Elf der Woche" der Landesliga Süd heraus

Aus der "Elf der Woche" am 11. Spieltag der Landesliga Süd ragen zwei Spieler besonders heraus: Björn Müller vom Aufsteiger Phönix Wildau und Nico Iwersen vom BSC Blankenfelde-Mahlow netzten am Samstag jeweils dreifach ein.

Für Müller waren es in seinem 11. Einsatz in dieser Saison die ersten Tore überhaupt. Mit seinen drei Treffern hatte der Phönix-Kapitän großen Anteil am klaren 5:1-Erfolg der Wildauer gegen den MSV Rüdersdorf. Blankenfelde konnte sogar über einen 6:1-Heimsieg gegen Luckenwalde II jubeln - Nico Iwersen gelang in nur zehn Minuten zwischen der 62. und 72. Spielminute ein lupenreiner Hattrick.

Eine nur ungleich schwächere Torausbeute können auch in dieser Woche wieder Christian Rauch vom Ludwigsfelder FC und Christian Wullf von Dynamo Eisenhüttenstadt vorweisen. Beide erzielten jeweils ihre Treffer 7 und 8 in der bisherigen Saison und stehen damit auf den vorderen Plätzen der Torjägerliste der Landesliga Süd. Wulff wurde dafür sogar schon das 5. Mal in die "Elf der Woche" gewählt - damit hat er inzwischen die zweitmeisten Nominierungen für die FuPa-Mannschaft des Spieltags.

Eine Nominierung weniger hat der Burger Abwehrspieler Marko Gollasch. Bei der Abstimmung wurde er zum zweitbesten Spieler seines Teams gewählt - hinter Alexander Golnik, der sich über seine Premiere in der "Elf der Woche" freuen darf. Ebenfalls zwei Kicker stellt diese Woche Wacker Ströbitz für die Top-Auswahl ab. Michael Kowal leitete mit seinem Tor den 2:0-Auswärtssieg gegen Briesen ein und eröffnete auch den schnellen Konter, der zum zweiten Ströbitzer Treffer führte. Unterstützung bekommt er im Team von seinem Mittelfeldkollegen Steven Semke. Dazu wurde auch Briesens Keeper Sirko Galisch zum "Besten Spieler" seines Teams gewählt. Mehrfach konnte der Torwart, der das erste Mal überhaupt in dieser Saison im Landesliga-Team zwischen den Pfosten stehen durfte, gegen die Wacker-Angreifer klären und hielt Blau-Weiß damit lange im Spiel.

Vervollständigt wird die Elf von Pawel Piotrowski vom 1. FC Guben und dem jungen Tim Schneider von SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf, der sich mit seiner Abwehrreihe im Topspiel gegen Brieske schadlos hielt und den Vorsprung auf Spitzenreiter VfB Krieschow verkürzen konnte.

Aufrufe: 025.11.2014, 12:14 Uhr
Sven BockAutor