2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Müller fordert von seinen Spielern Konstanz ein

Verlinkte Inhalte

Allmählich wirds kribbelig: Die in der Kreisliga IV spielenden Fußballer der Spielvereinigung Berne haben in den vergangenen fünf Punktspielen ...
nur einen Zähler geholt. Vor dem Auswärtsspiel am Sonnabend (16 Uhr) beim FC Huntlosen sind sie Tabellenelfter mit 24 Punkten. Der Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte. Trainer Michael Müller hat die Zeichen der Zeit erkannt. "Wir müssen noch ein bisschen was tun und unsere Hausaufgaben erledigen. Noch sind wir nicht durch."

Doch die Aufgabe am Sonnabend hat es in sich. Der FC Huntlosen ist schließlich Tabellenfünfter. Am vergangenen Wochenende verlor er zwar mit 0:1 beim SV Achternmeer. Zuvor war der laut Müller extrem kampfstarke Aufsteiger indes fünf Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit 1:1. Deshalb sei es auch nicht unmöglich, in Huntlosen zu punkten, sagt Müller. Zugleich stellt er klar, dass er sein Hauptaugenmerk auf die Heimspiele richte.

Doch damits auch auswärts mit einem Erfolgserlebnis klappt, muss seine Mannschaft endlich mal wieder 90 Minuten konstant spielen. "Es geht nicht, dass wir wie gegen Munderloh eine gute und dann eine schlechte Halbzeit spielen", meint Müller.

Am Sonnabend muss der Trainer auf drei Spieler verzichten: Bastian Wendorff fehlt verletzt. Nico Kruck ist rotgesperrt er muss laut Müller zwei Spieler aussetzen, Fabian Neumann brummt eine Gelbsperre ab.

Aufrufe: 07.4.2017, 08:35 Uhr
Wolfgang GraveAutor