2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele, Marcus van der Linden

TuS Essen-West geht ambitioniert in die Saison

Bezirksliga, Gruppe 7: Hohe sportliche Qualität der Liga motiviert TuS.

Die Saisonvorbereitung läuft auch bei TuS Essen-West auf vollen Touren. Nach dem zwölften Platz in der vergangenen Bezirksliga-Saison, soll in der kommenden Spielzeit ein einstelliger Tabellenplatz anvisiert werden - so der Plan von TuS-Trainer Christian Mikolajzak.

Unter Experten gilt die neu eingeteilte Bezirksliga-Staffel als extrem stark. Dem pflichtet auch der 39-jährige Übungsleiter der Essener bei. „Wir müssen und werden uns vor niemandem in der Liga verstecken“, sagte er Reviersport. Genau im Blick hat er die Aufsteiger aus Dellwig und Schönebeck: „Die muss man definitiv auf dem Schirm haben, aber auch Mülheim 07 hat eine gute Truppe.“ Einige Fragezeichen gibt es bei den Mannschaften aus Duisburg - diese könne er noch nicht richtig beurteilen.

Nach bislang drei absolvierten Testspielen kann Mikolajzak je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage seiner Elf verbuchen. „Gerade mit Blick auf die Witterungsverhältnisse hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert,“ äußerte er sich dennoch zufrieden. Vor dem Ligastart sieht er sein Team auf einem guten Weg, trotzdem hält der Klub noch die Augen nach einer Verstärkung in der Offensive offen. Bis zum Beginn der Spielzeit am 6. September erwarten den Trainer also noch einige Aufgaben.

Aufrufe: 012.8.2020, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor