2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Mülheim überrollt Müdelheim im Pokal

Bezirksligist TuS Mündelheim verliert 5:0 beim 1.FC Mülheim und verpasst damit den Einzug ins Achtelfinale.

Verlinkte Inhalte

Durch vier Treffer in der zweiten Halbzeit zieht der 1.FC Mülheim verdient ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Rund 65 Zuschauer sahen sich am Dienstagabend das Duell zwischen dem Kreisliga A Team aus Mülheim und dem TuS Mündelheim des Duisburger Kreispokals an. Die Gäste aus der Bezirksliga galten als leicht favorisiert, doch der derzeitige Tabellendritte der Kreisliga A aus Mülheim ging auf heimischer Anlage nach 27 Minuten durch Benjamin Kuhlewey in Führung. Es blieb zunächst lange beim Spielstand von 1:0, sodass die Spannung hoch blieb, doch zwei Treffer von Imran Ömur (54. und 70.) und erneut Benjamin Kuhlewey (61.) sorgten innerhalb von 15 Minuten nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung. Tim Ewers erhöhte rund sieben Minuten vor Spielende sogar auf 5:0 und damit war das Schützenfest vollbracht. Man kann also durchaus von einer Überraschung an diesem Pokalabend sprechen.

Bereits am Mittwoch und Donnerstag Abend werden die restlichen Partien der 4. Pokalrunde ausgetragen. An dieser Stelle ein Überblick:

Union Hamborn - DJK Wanheimerort (19 Uhr)

SV Laar 21 - 1.FC Hagenshof (19 Uhr)

Spvgg. Meiderich - SV Genc Osman Duisburg (19 Uhr)

DJK Vierlinden - Viktoria Buchholz (19 Uhr)

Yesilyurt Möllen - Mülheimer SV 07 (19 Uhr)

CSG Duisburg - Duisburger SV (19.30 Uhr)

SF Hamborn 07 - VfB Speldorf (19.30 Uhr)

RWS Lohberg - FSV Duisburg (Donnerstag, 19 Uhr)

SV Raadt - SV Rot-Weiß Mülheim (Donnerstag, 20 Uhr)

Aufrufe: 015.3.2017, 08:03 Uhr
MSAutor