2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Mühevoller Sieg in Hecklingen

Aufstellung FVN: Bösel, Schmidt, Minke, Reifsteck D., Hassoun (90. Forsbach), Hajdini, Wild, Blazkow, Mick M., Jovanovic (50. Schneider), Merk (90. Habach)

Tore: 1:1 Hassoun (51.), 1:2 Merk (54.), 1:3 Blazkow (90.)

Nach der 0:4 Heimniederlage gegen Jechtingen musste der FVN am vergangenen Sonntag bei der Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen antreten. Auf dem unebenen Geläuf in Hecklingen tat man sich sehr schwer. Ein gepflegtes Kurzpassspiel war kaum möglich. Die Heimelf agierte vor allem mit langen Bällen und konnte so die eine oder andere Chance erzwingen. In der 40. Minute herrschte in der Nimburger Abwehr nach einem weiten Schlag Unstimmigkeit wer zum Ball gehen sollte und so konnte der Hecklinger Stürmer unbedrängt einschießen. In der zweiten Halbzeit kamen die Nimburger mit mehr Schwung aus der Kabine und konnten früh durch ein schön herausgespieltes Tor von Hassoun ausgleichen. Man machte nun weiter Druck und Merk erzielte nach einem weiten Einwurf die nun verdiente Führung. In der Folge konnte man die Entscheidung leider nicht herbeiführen und so blieb das Spiel bis zur 90. Minute spannend. Hecklingen hatte noch eine gute Chance zum Ausgleich, doch Wild konnte nach einem Eckball auf der Linie klären. In der Nachspielzeit markierte dann Blazkow nach schöner Vorarbeit des starken Schneider den 3:1 Endstand.

Am nächsten Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen die TuS Königschaffhausen an. Will man Anschluss an die ersten zwei Plätze halten, muss fast ein Sieg gegen den Tabellenführer eingefahren werden. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr im Nimbergstadion. Die Reserve spielt um 12.30 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung freut sich der FVN.

SG Hecklingen/Malterdingen III – FVN II abgesagt

Vorschau: Sonntag, 18.März, 12.30 Uhr: FVN II – TuS Königschaffhausen II, 14.30 Uhr: FVN – TuS Königschaffhausen

Aufrufe: 012.3.2018, 09:23 Uhr
Timo LayAutor