2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Müder Kick des BSC Brunsbüttel

TV Grundhof erkämpft sich einen Punkt in Dithmarschen

Verlinkte Inhalte

Es ist eine alte Fußballer-Weisheit: Wenn es läuft, stellt sich der Erfolg ein. Wenn nicht, hat es meistens an der Einstellung gehapert. Beim Ball Spiel Club (BSC Brunsbüttel) griff die letzte Variante. „Das Ganze verlief sehr unbefriedigend“, machte Trainer Axel Rohwedder aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Wir fanden in den ersten zwanzig Minuten und in den dreißig Minuten nach Wiederbeginn nicht statt. So kann man dann auch nicht gewinnen.“

Am Ende büßten die Schleusenstädter wichtige, zumal fest gebuchte Punkte ein. Den nötigen Biss verriet im Sportpark an der Olof-Palme-Allee am vergangenen Sonnabend stattdessen nur der TV Grundhof. Die Akteure des Tabellenvorletzten bissen sich von Anfang bis Ende am Gegner fest. „Manchesmal ging es bis an die Grenze des Erlaubten, aber letztendlich haben sie es gut gemacht“, zollte Rohwedder den Gästen ein Lob. Bei seinen Fußballern vermisste der Teamverantwortliche vor allem zwei Elemente – Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten.


Immerhin lief der BSC-Turbo langsam an, als Thies Piehl in der 27. Minute die Führung herstellte. Bennet Thodes Flanke bekam Keeper Lukas Oehme nicht unter Kontrolle, so dass Piehl im Nachsetzen abstauben konnte. „Wir müssen dann den Vorsprung durch Paul Butzek und Leon Evulet ausbauen“, schilderte Axel Rohwedder den weiteren Verlauf. „Mit einem 2:0 oder 3:0 im Rücken wäre das Thema wohl durch gewesen.“


War es aber nicht, weil die Schleusenstädter ab Halbzeit zwei wieder in ihren alten Trott verfielen und zu wenig Leidenschaft auf den Platz brachten. Strittig aus Gastgeber-Sicht der Ausgleich, den Mumin Butkovic vom Elfmeterpunkt aus erzielte. „Wir waren dann erst in den letzten zehn Minuten wieder präsent“, meinte Rohwedder. Grundhofs Schlussmann Oehme stand jedoch bei den Möglichkeiten von Butzek und Niebuhr im Weg. Zuvor annullierte der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter Dajinder Pabla einen Butzek-Treffer, weil der Schütze beim Abschluss im Abseits stand.


BSC Brunsbüttel:
Franzenburg – Rösler (42. Fischer), Manzke, Steffen Tiedje, Thode, Henning, Piehl (68. Jan Tiedje), Gültekin, Evulet (56. Möller), Butzek, Niebuhr.

TV Grundhof: Oehme – Jessen, Steinberg (87. Hinrichsen), Klatt, Heinrich, Butkovic (68. Friebus), Freier, Petersen (59. Lohan), Exner, Brodersen, Mortazawi.

SR: Pabla (Jevenstedt).
Zuschauer:
70.
Tore: 1:0 Piehl (27.), 1:1 Butkovic (63., Foulelfmeter).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 025.9.2016, 17:45 Uhr
SHZ / gknAutor