2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Die Markendorfer haben den nächsten Sieg eingefahren.
Die Markendorfer haben den nächsten Sieg eingefahren. – Foto: Tobias Stielke

Blau-Weiss Markendorf gegen MTV Wünsdorf wieder siegreich

MIT GALERIE: neun Punkte aus drei Heimspielen.

Der SV Blau-Weiss Markendorf bezwang im dritten Heimspiel in Folge den MTV Wünsdorf nach umkämpfter Partie.


Wie leider schon gewohnt drehte sich bei Blau-Weiss Markendorf auch vor dem Spiel gegen den MTV Wünsdorf verletzungsbedingt das Personalkarussell. Die Einstellung stimmte erneut beim Team und gegen auch hochmotivierte Gäste hielt man nicht nur dagegen, sondern sicherte sich mit vollsten Einsatz die so wichtigen drei Zähler.

Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen den Erfolg zu erringen. In der 15. Minute besorgte Michael Lange nach Flanke von Danylo Plaksil mit präzisem Kopfball die 1:0 Führung. Die Wünsdorfer reagierten sofort und kamen durch Mamoudou Yerima Bakari im Nachschuss zum Ausgleich (27.). Markendorf aber auch gleich weiter mit Druck und durch einen Freistoßtreffer durch Danylo Plaksil mit der erneuten Führung (30.). Michael Langes Heber zum möglichen 3:1 kurz vor der Pause verhinderte der Wünsdorfer Keeper Helge Schiege mit großer Parade.

In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nichts Besonderes. Nach der gelb-roten Karte für Marcel Ciecelski (61.) war Blau-Weiss in der Überzahl. Es ergaben sich jetzt auch Möglichkeiten zur Spielentscheidung, doch Danylo Plaksil, Tommy Klatt und Florian Schrape konnten diese nicht nutzen. Die Schlussminuten wurden so doch nochmals extrem aufregend, auch weil sich Eric Wieland im Zweikampf noch eine rote Karte abholte (86.).

Es blieb trotz allem Gästeaufbäumen beim Sieg für Blau-Weiss. Jubel auf der Terrasse am Apfelweg und geknickte Gäste war das Stimmungsbild nach dem Spiel. Trainer Denny Danowski lobte die Moral seiner Mannen und warf schon einen Blick auf das kommende Spiel beim punktlosen Tabellenletzten in Jüterbog, wo die Mannschaft unbedingt die Zähler mit nach Hause nehmen will.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 020.10.2020, 15:00 Uhr
Volker RudolphAutor