2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Berndt
F: Berndt

Duell an der Tabellenspitze

In der Fußball-Landesliga trifft Lüneburg auf Hagen/Uthlede – Das Hinspiel ging mit 5:2 an die Südkreisler

Hagen. Der Tabellendritte FC Hagen/Uthlede (45 Punkte) gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga, Treubund Lüneburg (46 Punkte). Gegen die technisch versierten Gastgeber werden die offensivstarken Südkreisler alle Register ziehen müssen, um den zuletzt bärenstarken Abwehrriegel zu knacken.

Auf dieses Spiel freuen sich die Südkreisler, weil der Gegner spielerisch und technisch guten Fußball bietet und diese Art Fußball zu spielen den Hagenern entgegenkommt. Außerdem denkt Trainer Carsten Werde auch nicht mehr an den 5:2-Heimsieg in Hagen, sondern er vermutet, dass es jetzt zum Saisonendspurt nur noch enge Spiele an der Tabellenspitze gibt. „Unser Gegner hat in 2017 15 von 18 Punkten geholt und in den letzten vier Spielen nicht einen Gegentreffer hinnehmen müssen, es wird also eine schwere Aufgabe“, weiß Trainer Carsten Werde.

Er muss auf den gelbgesperrten Justin Dähnenkamp und auf den immer noch an der Fußverletzung laborierenden Daniel Grimm verzichten und auch hinter dem Einsatz von Axel France steht noch ein Fragezeichen, weil dessen Zerrung noch nicht ganz abgeklungen ist. Björn Kohlstedt freut sich, nach seiner langen Verletzungsphase wieder mit dem Lauftraining beginnen zu können.

Die Gastgeber wollen natürlich alles dransetzen, diese Partie für sich zu entscheiden, denn sie stehen bei sechs ausstehenden Spielen nur vier Punkte hinter dem Tabellenführer Eintracht Celle. Bei dem knappen 1:0-Heimsieg gegen den Rotenburger SV am Ostermontag traf Max Ratzeburg für die Lüneburger. Trainer Sören Hillmer ist zufrieden, dass er in Lukas Broihan einen mit guten Reflexen ausgestatteten starken Torwart hat.

Überhaupt ist die Defensive mit Marcel Cibis, Steffen Hattendorf, Sascha Winter und Ali Halawi ganz stark besetzt. Der FC Hagen/Uthlede muss sich in Lüneburg auf einen großen Platz einstellen, doch da die Gäste technisch versiert sind, kommt ihnen die Größe der Spielfläche ebenfalls entgegen. (jk)


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.4.2017, 11:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor