2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

4:0 gegen Teutonia: Treubund Interims-Leader

Franke-Elfer sorgt für Klarheit

Der MTV Treubund Lüneburg hat seine Hausaufgaben erledigt. Im Heimspiel gegen den SV Teutonia Uelzen fuhr der Favorit einen souveränen 4:0 (1:0)-Sieg ein. Nach einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel sorgte der eingewechselte Tim Franke vom Punkt für Klarheit.

Daniel Horn erkannte den Raum, in den er das Anspiel von Tetje Kerstens forderte. Der 24-Jährige nutzte auf dem linken Flügel den Platz, um den Ball ins Zentrum zu flanken, wo Sascha Winter aus der Luft vollstreckte (8.). Die frühe Führung verlieh den Hausherren zwar Selbstvertrauen aber keine Klarheit. Die Teutonen arbeiteten aufmerksam und stellten die Lüneburger vor eine Aufgabe. Erst der eingewechselte Tim Franke machte mit einem Elfmeter (66.) und einem Treffer aus dem Spiel heraus alles klar (75.). Schließlich machte Steffen Hattendorf den Deckel drauf (81.). Die "Turner" sind vorrübergehend der Staffel-Primus, zumindest bis A/O seine beiden Spiele nachgeholt hat.

Aufrufe: 019.10.2020, 10:00 Uhr
Moritz StuderAutor