2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Viel Aufwand, kein Ertrag für den MTV Tellingstedt

TSV Nordmark Satrup schlägt in der Schlussphase zu

Verlinkte Inhalte

Der Tellingstedter Plan ging nicht auf. Der Plan nämlich, die bisher höchste Niederlage wettzumachen und mit drei Punkten gestärkt in den weiteren Wettstreit für die Landesliga-Qualifikation zu treten. Dem 1:6 aus der Hinrundenpartie in Satrup folgte ein 0:1 im eigenen Wohnzimmer.

Thomas Mohr sinnierte noch lange nach dem Abpfiff und kam immer wieder zum gleichen Resultat. „Dieses Ergebnis musste nicht sein. Bei diesen Torchancen hätten wir gewinnen müssen“, meinte der MTV-Trainer, dem der missglückte Start in das neue Punktspieljahr gar nicht schmeckte.

Dabei gingen seine Mannen selbstbewusst auf den Platz. Denn bis auf Torjäger Rene Friedrichsen, der wegen eines Lehrgangs mehrere Wochen ausfallen wird, standen alle zur Verfügung.Gleichwohl fehlte es an messbaren Erfolgen.

Bereits in der Anfangsphase versiebten Hendrik Grill (8.) und Steffen Holm (12.) aus guter Position. Später machten es Nils Müller, Andreas Eggers und Steffen Billerbeck nicht besser. Strittig blieb die Szene aus der 20. Minute, nachdem Grill im Strafraum zu Fall kam und die Platzherren vergeblich einen Elfmeter forderten.

Die Quittung folgte neun Minuten vor Schluss, als Satrups Daniel Matthiesen am langen Pfosten lauerte und eine Flanke per Kopf unhaltbar ins Netz wuchtete. „Das musste alles nicht sein“, argwöhnte Mohr, der von einer „umkämpften Partie“ berichtete.

MTV Tellingstedt:
Todt – Klie, Domscheit, Schrum (90. Engel), Grill, Müller (62. Billerbeck), Eggers, Holm, Sörensen, Springer, Thiessen (67. Wiekhorst).

TSV Nordmark Satrup:
Mathiesen – Reimer, Peters, Thomsen, Andresen, Döhrwaldt (76. Petersen), Clausen, Matthiesen, Böhm (62. Schöttle), Nielsen (90. Ottsen), Jacobsen.

SR:
Frangedakis (Kaltenkirchen).
Zuschauer:
80.
Tor:
0:1 Matthiesen (81.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 05.3.2017, 17:00 Uhr
SHZ / gknAutor