2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

MTV Tellingstedt rettet den Sieg über die Zeit

Tellingstedt bleibt nach Heimsieg über Blau-Weiss Löwenstedt im Rennen um Landesliga-Qualifikation

Verlinkte Inhalte

Unter dem Strich ging der Plan auf. Der MTV Tellingstedt zählte ligaweit zu den wenigen Klubs, die ihren Platz für den Spielbetrieb freigegeben hatten. Die Dithmarscher wollten unbedingt drei Punkte einfahren, um im Kampf für die Landesliga-Qualifikation gestärkt in die Winterpause zu gehen. Das gelang.

Allerdings wurde es zum Schluss arg knapp, weil Löwenstedt nach dem Anschlusstreffer Mirco Dohles, den Keeper Andreas Todt mit einer zu kurzen Abwehr zu verantworten hatte, mächtig Alarm verusachte. Sichtlich erleichtert zeigte sich MTV-Coach Thomas Mohr nach dem Abpfiff: „Blau-Weiß drängte auf den Ausgleich, doch Gott sei Dank konnten wir den Vorsprung behaupten.“

Bis zur 70. Minute war das noch anders. Tellingstedt hätte die 2:0-Führung ausbauen können. „Wir mussten das Ergebnis festmachen, scheiterten aber durch Grill und Friedrichsen zweimal in aussichtsreicher Position, weil der Schlussmann gut reagierte“, so Mohr.

Die sonst so torfreudigen Gäste aus dem Nachbarkreis entwickelten nur wenig Gefahr, selbst Torjäger Sven Nielsen blieb erstaunlich blass.Das im ersten Durchgang zumeist zerfahrene Kräftemessen kippte kurz vor dem Seitenwechsel Richtung MTV, als Morten Springer einen an Steffen Holm verursachten Strafstoß verwandelte. Patrick Wiekhorst sorgte bald für noch bessere Stimmung, indem er einen Pass Arne Sörensens zum 2:0 gekonnt vollendete.

Der tiefe Boden kostete mit zunehmender Dauer Substanz. „Wir wollten die Partie aber durchziehen und mit einem Sieg in die Pause gehen. Unsere 32 Punkte können sich mit Fug und Recht sehen lassen. Nach dem schlechten Saisonstart sind wir jetzt gut davor und für den weiteren Verlauf gut gerüstet“, freute sich Mohr, ehe es abends zur Weihnachtsfeier der Mannschaft ging.

MTV Tellingstedt: Todt – Sörensen, Eggers, Klie, Domscheit, Thiessen (76. Rühmann), Schrum, Springer, Wiekhorst (85. Billerbeck), Holm, Grill (67. Friedrichsen).

Blau-Weiß Löwenstedt: Lorenzen – Andresen, Brodersen, Christian Hansen, Christiansen, Reichenberg (76. Lars Hansen), Matthiessen, Neumann (82. Bluhme), Nielsen, Schilling, Dohle.

SR:
Hogrefe (Horst).
Zuschauer:
70.
Tor:
1:0 Springer (43., Foulelfmeter), 2:0 Wiekhorst (61.), 2:1 Dohle (78.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.12.2016, 16:21 Uhr
SHZ / gknAutor