2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Kombination ist Trumpf beim MTV Tellingstedt

Kaderinformationen des Verbandsligisten

4:3 über die SG Geest 05. Dieser Sieg, am Sonnabend im Dithmarscher Pokal-Viertelfinale gegen den Landesligisten errungen, ist eine Ansage. „Wir waren die meiste Zeit spielerisch und läuferisch überlegen“, analysierte Jörg Ahrens das Geschehen. Der 54-Jährige, zuhause in Kühren bei Preetz und beruflich als LKW-Disponent in Neumünster unterwegs, nimmt sich also einiges vor. Von der Schwalestadt geht es nach der Arbeit gen Tellingstedt, wo motivierte Fußballer warten.

„Natürlich ist der Aufwand groß, aber ich will es auch so“, sagt Ahrens, der im Kieler Bereich sowie in Rendsburg/Eckernförde über langjährige Trainer-Erfahrung verfügt und nun die Westküste ins Visier genommen hat.

„Tellingstedt ist eine interessante Aufgabe. Wir wollen gemeinsam neue Dinge probieren, ein anderes Spielsystem pflegen, um so eine höhere Effizienz zu erzielen. Und die Mannschaft steht voll dahinter“, erzählt Jörg Ahrens. Der Lange im zentralen offensiven Mittelfeld solle weiter die Akzente setzen, fordert er. Von ihm, also dem kopfballstarken Steffen Holm, ist Ahrens absolut überzeugt.

In Sven von Levern, der vom Heider SV wechselte, und Christian Schrum sind weitere Führungskräfte auserkoren. „Wir mehr als bisher das Kombinationsspiel in den Vordergrund stellen“, erklärt Ahrens einen Schwerpunkt seiner Spielphilosophie.


Zugänge: Sven von Levern (Heider SV), Julian Wandmaker (A-Junioren TuRa Meldorf), Stefan Dierks, Tim Petersen, Matthias Hempel (eigene Zweite).
Abgänge: Morten Springer (aufgehört).

Tor: Andreas Todt.
Abwehr: Sören Domscheit, Marc Duchow, Stefan Dierks, Rene Friedrichsen, Sven von Levern, Lukas Klie, Arne Sörensen, Julian Wandmaker.
Mittelfeld: Steffen Billerbeck, Nils Müller, Christian Schrum, Thore Thiessen, Patrick Wielhorst, Finn Ole Rühmann, Tim Petersen.
Angriff: Andreas Eggers, Hendrik Grill, Steffen Holm, Andre Engel, Matthias Hempel.
Trainer: Jörg Ahrens.
Co-Trainer: Marc Duchow.
Aufrufe: 03.8.2017, 06:45 Uhr
SHZ / gknAutor