2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Harter Zweikampf mit Armeinsatz:   Tellingstedts Nils Müller (li.) und Arne Harring beackern sich.
Harter Zweikampf mit Armeinsatz: Tellingstedts Nils Müller (li.) und Arne Harring beackern sich.

MTV Tellingstedt gegen den TSV Rantrum im Glück

Glücklich gewonnen ergibt auch drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Spät, aber nicht zu spät sorgte Steffen Holm für ausgelassenen Tellingstedter Jubel, indem er in der 89. Minute mit einem Flachschuss traf. Als der bis dato noch ungeschlagene nordfriesische Aufsteiger drauf und dran war, für sich die Entscheidung zu reklamieren, fingen die Gastgeber einen Eckball ab. Nils Müller entwischte mit seiner Schnelligkeit daraufhin der TSV-Deckung, während dessen Ablage Holm aus elf Metern Entfernung unhaltbar versenkte.

Tellingstedt agierte auch zu Beginn konzentriert: Bereits zu diesem Zeitpunkt, in der neunten Minute, harmonierten die erwähnten Spieler in idealer Weise. Nachdem sich der schlaksige Holm durchtankte, gab Müller dem Ball den letzten Schubs. Die Freude ob des 1:0 währte jedoch nicht lange.

Nur wenig später nahm Rantrums Bester, Damian Krause, aus gut 30 Metern Distanz Maß und visierte jetzt erfolgreich den Winkel an. Sogar MTV-Trainer Thomas Mohr sparte nicht mit Lob: „Das war ein echter Sonntagsschuss.“

Die Dithmarscher ruhten und rasteten nicht, sondern erwiderten durch Holm. Immer, wenn der Mittelfeldrenner in Tornähe auftauchte, brannte es bei den Gästen. Zweimal (30., 41.) prallten seine gefährlichen Kopfbälle an die Torumrandung.

Ein leichtes Plus erspielten sich Mohrs Schützlinge auch nach der Pause. Dieses Mal hatten Patrick Wiekhorst und Morten Springer das 2:1 auf den Schlappen. Als sich das Remis abzeichnete, schlug schließlich Holm zu. Mit einer guten Leistung ging der Unparteiische Martin Dwinger aus der Partie.

MTV Tellingstedt:
Todt – Schrum, Friedrichsen, Müller (90. Klie), Wiekhorst (63. Rühmann), Eggers, Holm, Sörensen, Engel (46. Duchow), Springer, Thiessen.

TSV Rantrum:
Meesenburg – Grabowski, Matzen, Lorenzen, Pahnke, Harring, Krause, Flatterich, Clausen, Yassine, Theede (73. Jessen).

SR:
Dwinger (Todesfelde).
Zuschauer:
160.
Tore:
1:0 Müller (9.), 1:1 Krause (15.), 2:1 Holm (89.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 07.8.2016, 20:00 Uhr
SHZ / gknAutor