2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der MTV Stuttgart trifft im Nachholspiel auf Croatia Stuttgart. Foto: Florian
Der MTV Stuttgart trifft im Nachholspiel auf Croatia Stuttgart. Foto: Florian

MTV Stuttgart: Eine unerwünschte Extraschicht

Der MTV Stuttgart muss zum Nachholspiel zu Croatia Stuttgart

Am zehnten Spieltag wurde die Partie zwischen Croatia Stuttgart und dem MTV Stuttgart in der 90. Minute abgebrochen. Heute wird das Spiel nun wiederholt.

Normalerweise wären es nur fünf Fußball-Bezirksligisten gewesen, die an dem eigentlich spielfreien Wochenende die Kickstiefel schnüren müssen. Nämlich jene fünf noch im Achtelfinale des im Bezirkspokal-Wettbewerbs vertretenen Clubs. Dass nun noch zwei weitere Vereine eine Extraschicht schieben müssen, hat einen anderen Grund: Am zehnten Spieltag war die Begegnung zwischen Croatia Stuttgart und dem MTV Stuttgart abgebrochen worden. Der Termin für das Nachholspiel wurde nun auf Samstag gelegt. Anstoß ist um 16.30 Uhr.

Spielabbruch war ziemlich überraschend

Zumindest beim MTV stößt das auf Unverständnis. „Ich frage mich, warum wir diese Partie noch einmal spielen müssen“, sagt Francesco Mazzella di Bosco, der Trainer der Elf vom Kräherwald. Denn der Abbruch der Partie war ein ausgesprochen überraschender gewesen – und ein ausgesprochen später. Der MTV hatte seinerzeit nach Treffern seines Torjäger-Duos Julian Guther und Raphael Hahn mit 2:0 geführt. In der 90. Minute hatte der Unparteiische die Begegnung nach einer Rudelbildung abgebrochen. Dass es diese Rudelbildung gab, bestreitet keiner. Allerdings beteuern beide Mannschaften, dass es dabei zu keinerlei Handgreiflichkeiten oder anderen Aktionen gekommen ist, die einen Abbruch gerechtfertigt hätten.

Aber: Festgelegt ist eben festgelegt. Damit bleibt Mazzella di Boscos Team nur, den schon einmal geschlagenen Gegner ein zweites Mal zu besiegen. Mit einem Erfolg könnte der MTV, der noch ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten hat, bis auf zwei Punkte an Croatia heranrücken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.11.2017, 07:45 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor