2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Das Team von Francesco Mazzella di Bosco hat den fünften Platz noch nicht aus den Augen verloren. Foto: Florian
Das Team von Francesco Mazzella di Bosco hat den fünften Platz noch nicht aus den Augen verloren. Foto: Florian

MTV Stuttgart: Das Minimalziel ist noch erreichbar

Der MTV belegt aktuell den zehnten Platz in der Bezirksliga Stuttgart

Der MTV Stuttgart wollte auch in dieser Saison oben mitspielen. Viele Verletzungsprobleme haben den Nord-Stuttgartern allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nach Platz fünf in der vergangenen Saison wollten die Fußballer des MTV Stuttgart auch in dieser Spielzeit wieder im Konzert der Besten mitmischen. Doch viele Verletzungsprobleme haben den Nord-Stuttgartern im Streben nach einem Spitzenplatz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit zwölf Punkten rangiert die Mannschaft aktuell fünf Plätze und acht Punkte hinter dem Minimalziel Rang fünf, den der Aufsteiger TSV Bernhausen belegt.

Der Torjäger hat den Verein verlassen

„Natürlich war unsere Erwartungshaltung eine andere“, sagt der Spielleiter Luca Luchetta. „Aber wenn man die Hinrunde Revue passieren lässt, ist der zehnte Platz durchaus verdient.“ Zufrieden geben sich die MTV-Spieler damit freilich nicht. Auch wenn es nach ganz vorne nicht mehr reicht: Den fünften Platz haben sie noch nicht aus den Augen verloren. Zwar hat der Torjäger Julian Guther den Klub in der Winterpause kurzfristig verlassen, nachdem er in seiner Heimat Ehingen eine Arbeitsstelle gefunden hat und fortan für den dortigen Landesligisten kicken wird, dafür hat sich Fadi Odesh zurückgemeldet. Vom Mittelfeldmann, der verletzungsbedingt bislang nur 174 Minuten auf dem Platz stand, erhoffen sich die MTV-Verantwortlichen viel: Odesh soll den schwer wiegenden Verlust von Guther an anderer Stelle kompensieren. „Er hat schon in der Vorbereitung gezeigt, dass er ganz wichtig für uns werden kann“, sagt Luchetta.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.2.2018, 16:08 Uhr
Nord-Rundschau / Susanne Degel / FuPa StuttgartAutor