2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Raphael Hahn hat seinen eigenen Rekord geknackt.
Raphael Hahn hat seinen eigenen Rekord geknackt.
Sparkasse

Elf der Woche: Hahn knackt seinen Rekord

Am 25. Spieltag haben die Fans insgesamt 920 Stimmen für die Auswahl abgegeben.

Der 25. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt und natürlich haben alle auf den Titelkampf geblickt. HInter dem Duo an der Tabellenspitze hat es sich der MTV mit Stürmer Raphael Hahn gemütlich gemacht.

Der 25. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt und natürlich haben alle auf den Titelkampf geblickt. Spitzenreiter N.A.F.I. empfing den Tabellenzweiten TSV Weilimdorf und es wurde ein gerechtes 1:1 am Ende – ganz so, wie es N.A.F.I.-Trainer Damir Bosnjak vor dem Spiel im Doppelinterview vermutete. Das Rennen um den Aufstieg und den Meistertitel ist also weiterhin offen, zu den Videos geht es hier. Dahinter hat es sich der MTV Stuttgart gemütlich gemacht. Platz drei ist die beste Platzierung, die der Klub vom Kräherwald jemals in der Bezirksliga innehatte. Und das soll auch so bleiben.

MTV hat Durchhänger überstanden

„Wir sind sehr zufrieden mit der Runde, auch wenn wir in den letzten Wochen einen Durchhänger hatten“, sagt der Stürmer Raphael Hahn, der wieder einmal in der Auswahl steht. „Vielleicht haben wir uns etwas zu viel Druck gemacht und sind dadurch verkrampft“, sucht er nach Erklärungen. Ganz sicher spielen aber auch die Verletzungen von Tom Kursawe und Robin Friess eine Rolle, die mit ihrer Kreativität, und Erfahrung zu den Stützen der jungen Mannschaft von Francesco Mazzella di Bosco gehören.

Hahns insgesamt elfte Nominierung in die Elf der Woche bedeutet auch, dass der Stürmer damit seinen eigenen Rekord aus der Vorsaison (zehn Nominierungen in 28 Spielen) bereits eingestellt hat, wohlgemerkt nach 23 Spielen. Fünf Spiele bleiben ihm noch, jenen nach oben zu schrauben. Die allerdings haben es in sich. MTV trifft noch auf Sillenbuch, N.A.F.I., Vaihingen, Weilimdorf und Obertürkheim. „Die Wochen der Wahrheit“, sagt Hahn. Die Zielsetzung ist klar. „Wir wollen unseren dritten Platz verteidigen. Wir wissen aber auch, dass es nicht einfach wird, vor allem Obertürkheim macht uns ordentlich Dampf“, so Hahn weiter.

FuPa All-Star Game im Mai

Beim „All-Star Game“ am 26. Mai kann der Stürmer leider nicht teilnehmen, er ist privat verhindert. Wir werden dennoch je 16 Spieler aus der Bezirksliga und den A-Klassen finden, die an diesem Tag in Vaihingen gegeneinander antreten. Ein Spieltag bleibt den Akteuren noch, um sich für das Spiel zu qualifizieren. Am 10. Mai geben wir unsere Nominierten bekannt. Lediglich Spieler der beiden Mannschaften, die im Bezirkspokalfinale stehen, können nicht spielen. Wir wollen jegliche Einflussnahme auf das Pokalfinale vermeiden und verzichten daher auf diese Spieler.

Aufrufe: 04.5.2016, 16:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor