2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Drochtersen/Assel siegt verdient mit 3:1 gegen Soltau

Verlinkte Inhalte

DROCHTERSEN. Im ersten Saisonspiel setzten sich B-Junioren des SV Drochtersen/Assel in der U16 Landesliga Lüneburg verdient mit 3:1 gegen den MTV Soltau durch.Eine schnelle 2:0-Führung brachte die Kehdinger früh auf die Siegerstraße. Der starke Gastgebertorhüter Lares Niemeyer vereitelte dabei zudem zahlreiche gute Möglichkeiten der Gäste aus dem Heidekreis.
In der 10. Spielminute fiel das 1:0 nach einem Angriff über die rechte Seite. Ein erstklassiges Zuspiel von Jens Moritz auf Louis-Maximilian Ney, nutze dieser mit einem wuchtigen Schuss unter die Torlatte zur Führung. Nur zwei Minuten später vertändelte Gästekeeper Simon Brokopp den Ball und erneut war Louis-Maximilian Ney mit energischem Einsatz zur Stelle. Nach einem Pressschlag fand der Ball den Weg zum 2:0 ins Tor. Zweimal konnte Torhüter Niemeyer in der Folgezeit hervorragend abwehren und so den Anschlusstreffer der Gäste verhindern. Eine große Möglichkeit zur 3:0-Führung vergab Jens Moritz in der 30. Minute, als er frei vor dem Gästetor knapp vergab.

Im zweiten Durchgang kamen die Soltauer besser ins Spiel und machten auch mehr Druck, aber Torhüter Lares Niemeyer machte erneut mehrere gute Möglichkeiten zunichte. Ab der 60. Minute verflachte die Partie auf beiden Seiten und auch kleine Nickligkeiten nahmen zu. In der 72. Minute war es Julian Budde, der auch die nächste große Möglichkeit freistehend vor dem Soltauer Gehäuse nicht verwerten konnte. Besser machte es vier Minuten später Jens Moritz, der sich gegen zwei Gegenspieler durch setzte und zum vorentscheidenden 3:0 traf. Eine Minute vor Spielschluss gelang David Justus der Anschlusstreffer für den MTV Soltau zum 1:3-Endstand, als die Kehdinger Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 013.8.2017, 08:00 Uhr
FuPa Lüneburg/Michael SchlobohmAutor