2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Nadja Schütt
F: Nadja Schütt

Rückkehr in die Kreisliga mehr als nur ein Abenteuer?

MTV Ramelsloh profitiert von starken Harburger-Bezirksligisten

Verlinkte Inhalte

In den letzten zwölf Jahren schaffte es der MTV Ramelsloh nur zweimal in die Kreisliga Harburg zurückzukehren. Bei der letzten Rückkehr in die höchste Spielklasse auf Kreisebene folgte der direkte Wiederabstieg. In dieser Saison werden die Ramelsloher versuchen ihren Aufenthalt in der Liga zu verlängern.

In der 1. Kreisklasse kämpfte sich die Elf von Lars Henk auf den dritten Platz und stand am Ende der Saison als zusätzlicher Aufsteiger fest. Da die in der Bezirksliga abstiegsbedrohten Borstel-Sangenstedt und Elstorf in der Liga blieben, wurde ein weiterer Startplatz für die Kreisliga frei und der MTV Ramelsloh war der große Profiteur. Allerdings verdiente sich die Henk-Elf den Aufstieg redlich.

Lediglich die SG Salzhausen-Garlstorf und der TV Meckelfeld II standen nach 26 Spieltagen vor dem MTV. Mit einem guten Punktepolster war das Spitzentrio vom Rest der Liga abgesetzt und machte die vorderen Positionen unter sich aus. Das Erfolgsrezept in Ramelsloh: Die starke Defensive einer erfahrenen Mannschaft. Falls der MTV die disziplinierte Defensivarbeit auch in der Kreisliga umsetzt, wird der Ausflug zurück in die höhere Spielklasse mehr als nur ein Abenteuer.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-harburg

Aufrufe: 026.6.2017, 14:19 Uhr
Moritz StuderAutor