2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Ralf Studier wird dem Team verletzungsbedingt vermutlich länger fehlen.
Ralf Studier wird dem Team verletzungsbedingt vermutlich länger fehlen.

Hi./Ha./He. will den Kreispokal

FuPa Stade Sommercheck: ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel Ü50

Auf einem eher durchwachsenen 6. Tabellenplatz schloss die ASSG Himmelfpforten/Hammah/Heinbockel die abgebrochene Saison der Altsenioren Ü50 ab. Im Pokal lief es dagegen deutlich besser. Bis in das Halbfinale kämpfte sich die Mannschaft von Hartmut Jungclaus und Jürgen Klinger. Hier sollte es gegen die ASSG Harsefeld/Apensen weitergehen, doch es folgte bekanntlich der Abbruch der Saison. Vielleicht wird der Pokal noch weitergespielt. Die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen. Hier sind die Antworten von Hartmut Jungclaus im FuPa Stade Sommercheck.
1. Eine lange Pflichtspielpause geht vermutlich bald zu Ende. Wie habt ihr eure Mannschaft in den letzten Monaten bei Laune gehalten? Wie und wann seid ihr wieder mit dem „normalen“ Training gestartet?

Nachdem das Training wieder erlaubt war, sind wir Ende Mai mit Ball- und Technikübungen, wie früher in D-Jugend-Zeiten, unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder angefangen. Erst später, nach erneuter Lockerung, sind wir in den normalen Trainingsbetrieb wieder eingestiegen.

2. Hat sich in eurem Team im Trainer- und Betreuerstab etwas verändert?

Trainer und Betreuer sind wie in der Vorsaison geblieben.

3. Bleibt der Kader der letzten Saison zusammen oder gibt es viele Zu- oder Abgänge?

Verletzungsbedingt sind wir ein bis zwei Spieler weniger.

4. Was muss in eurer Mannschaft künftig besser werden, um erfolgreicher zu sein?

Die Chancenverwertung muss verbessert werden. Vielleicht können wir durch die oben beschriebenen Technikübungen uns spielerisch verbessern.



5. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die kommende Spielzeit?

Mit Spaß am Fußball in der oberen Tabellenhälfte ansiedeln und im weiter zu spielenden Kreispokal ins Finale einziehen

6. Wer zählt zu den Favoriten in eurer Liga?

Die neugemeldete Ü50 von Ahlerstedt/Ottendorf und die üblichen Verdächtigen von Harsefeld/Apensen und Mulsum/Kutenholz.

7. Corona! Was für eine merkwürdige Zeit! War der Abbruch der vergangenen Saison richtig oder hättet ihr lieber irgendwann weitergespielt? Ist die Aufstiegs-/Meisterregelung in Ordnung? Was haltet ihr von den Einteilungen einiger Klassen wie der Landesliga oder der Bezirksligen im Spieljahr 2020/2021?

Ich hätte es aus Kreis-Sicht schöner gefunden, wenn die Saison ab September zu Ende gespielt worden wäre, und danach eine evtl. verkürzte Saison 20/21 gespielt worden wäre. Für die höherklassigen Mannschaften war es allerdings schon die richtige Entscheidung, da ja oftmals schon Wechsel zu anderen Vereinen zum Juli feststanden. Also hat es der Verband richtig gemacht. Die Auf- und Abstiegsregelung ist für mich so in Ordnung. Über die Einteilung der Klassen kann ich nichts sagen, ist wohl so ok.

Anzeige: Dieser Sommercheck wird präsentiert von der
Dede GaLaBau GmbH & Co. KG
Aufrufe: 024.8.2020, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor