2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
MTV-Coach Obloch rechnet mit einem schweren Spiel in Maisach.
MTV-Coach Obloch rechnet mit einem schweren Spiel in Maisach.

MTV gegen die Meister der Effizienz

Berg beim heimstarken SC Maisach

MTV Berg - Sie sind die Meister der Effizienz in der Bezirksliga Süd. Sechs Heimspiele hat der SC Maisach in dieser Bezirksliga-Saison bereits gewonnen, dreimal mit 1:0 und dreimal mit 2:1. Zuletzt gelangen dem Aufsteiger gar vier Heimerfolge in Folge.

Es ist eine heikle Aufgabe, die da auf die Fußballer des MTV Berg am Sonntag (15 Uhr) wartet. „So eine Bilanz ist schon bemerkenswert“, kommentiert MTV-Coach Philipp Obloch die Heimstärke des dennoch weiter akut abstiegsbedrohten Kontrahenten.

Um nichts dem Zufall zu überlassen, ließ er unter der Woche zweimal am Lohacker auf Rasen trainieren. Schließlich verfügt der SCM über keinen Kunstrasenplatz. „Ohne den Platz des Gegners zu kennen, wird es sicher ein ganz anderes Spiel werden als zuletzt gegen Planegg“, prognostiziert Obloch.

Nur mit spielerischen Mitteln dürften es die Berger am Sonntag auf dem vermutlich holprigen Geläuf schwer haben, die drei Punkte aus Maisach zu entführen. Mit einem Sieg hätten die Berger den Gegner nicht nur auf zwölf Zähler distanziert. Sie hätten auch das nächste Etappenziel erreicht. Mit 36 Punkten wäre die Endmarke aus der Vorsaison (35) bereits übertroffen, die Sorgen um den Klassenerhalt würden sich weiter verringern.

Problem könnte jedoch sein, dass mit David Balogh eine wichtige Stütze im Mittelfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlen wird. Er war unter der Woche krankgeschrieben. Für ihn könnte Mino Kayser ins Mittelfeld rücken. Er wurde von Obloch zuletzt in der Innenverteidigung eingesetzt. „Er hat seine Sache dort sehr gut gemacht“, lobt der MTV-Coach.

Das Hinspiel gewannen die Berger nach Toren von Balogh und Simon Gebhart zu Hause mit 2:0 (0:0).

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 025.3.2017, 17:12 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor