2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Elm gibt nach Wilstedt-Sieg die rote Laterne ab

Bremervörde II jetzt Schlusslicht der 1. Kreisklasse Nord

Verlinkte Inhalte

ELM. In einem Nachholspiel der 1. Kreisklasse Nord haben die Herrenfußballer des MTV Elm am Mittwoch den MTV Wilstedt mit 2:1 (1:1) bezwungen. Es war erst der zweite Sieg für den Heimverein, der in den vorigen Wochen für teilweise gute Leistungen kaum belohnt worden ist und nun mit dem ersehnten Erfolgserlebnis zugleich den letzten Tabellenplatz an den Bremervörder SC II übergab.

Elms Trainer Alexander Bube konnte zufrieden sein: „Wir haben den Aufwärtstrend bestätigt und aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Besonders gut gefallen haben mir das Abwehrverhalten sowie das Comeback von Gunnar Burfeindt, der ja über ein Jahr verletzt war.“ Bei den Wilstedtern klappte hingegen nicht viel. Das meinte deren Trainer Sascha Feldmann: „Ich bin maßlos enttäuscht. Es hat fast alles gefehlt und die Niederlage ist völlig in Ordnung.“

Spielerisch dürftige Partie

In fußballerischer Hinsicht ging allerdings auf beiden Seiten wenig. Das lag nicht zuletzt am tiefen Boden, auf dem sich über weite Strecken eine umkämpfte Partie ergab. Eduard Seibel brachte Elm nach 22 Minuten in Führung. Mit dem Pausenpfiff glich Anele Ndabeni aus, als er das Leder nach einer feinen Kombination über Ole Michaelis und Yousef Aloumar volley versenkte. Den Siegtreffer erzielte Kevin Witz in der 82. Minute nach einem Einwurf und schöner Einzelleistung. (db)

Tore: 1:0 Eduard Seibel (22.), 1:1 Anele Ndabeni (45.), 2:1 Kevin Witz (82.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 09.11.2017, 18:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor