2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Oliver Gerken (vorne) und seine Heeslinger Teamkollegen hätten in Celle durchaus öfter als einmal treffen können.Archivfoto: Demmer
Oliver Gerken (vorne) und seine Heeslinger Teamkollegen hätten in Celle durchaus öfter als einmal treffen können.Archivfoto: Demmer

Zu viele Chancen ausgelassen

1:1 des Heeslinger SC beim Aufsteiger MTV Eintracht Celle – „Sieg wäre durchaus möglich gewesen“

Verlinkte Inhalte

Von Siegbert Demmer Celle. Die Oberliga-Fußballer des Heeslinger SC kehrten vom MTV Eintracht Celle mit einem 1:1 (0:0) zurück. Trotz des Teilerfolgs waren Mannschaft und Trainer nicht zufrieden: „Uns fehlte heute die letzte Konsequenz im Abschluss, denn wir hatten durchaus die Chance, diesen Gegner zu schlagen“, so HSC-Coach Hansi Bargfrede. Aufgrund der Punkteteilung bleibt Heeslingen weiter auf dem fünften Tabellenplatz.

Der HSC erwischte bei seinem Gastspiel in Celle einen Start nach Maß und übernahm von Beginn an die Regie auf des Gegners Platz. Gerade einmal neun Minuten waren gespielt, als Sebastian Sautner nach schöner Vorarbeit die erste Großchance vergab. Elf Minuten später marschierte Marco Sobolewski allein aufs MTV-Tor zu, doch auch er scheiterte am gut aufgelegten Celler Schlussmann Andreas Mikroulis.

Während sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Möglichkeiten erspielten, versäumten es die Heeslinger, ihre Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. „Wir hätten zur Pause 2:0 – wenn nicht sogar höher – führen müssen. Dann wäre in der zweiten Halbzeit mit Sicherheit nichts mehr angebrannt. Aber so geht es ja oft im Fußball. Du bestimmst das Spiel, bist einen Moment nicht zu 100 Prozent bei der Sache und prompt kassierst du ein Gegentor“, so Bargfrede, der mit ansehen musste, wie Tim Runge eine Unaufmerksamkeit der SC-Abwehr eiskalt ausnutzte und das überraschende 1:0 für sein Team markierte (56.).

Beherzte Aufholjagd des SC

Was folgte, war eine beherzte Aufholjagd der Gäste, die in der 65. Minute von Erfolg gekrönt war. Nach einer Ecke traf Oliver Warnke per Direktabnahme zum hochverdienten 1:1. Sechs Minuten später wurde Celles Bastian-Marko Stech wegen wiederholten Foulspiels des Feldes verwiesen, doch der Heeslinger SC konnte in den letzten 20 Minuten aus der zahlenmäßigen Überlegenheit keinerlei Kapital mehr schlagen.

Zunächst verfehlte Oliver Gerken das Ziel um Haaresbreite und dann war es der fleißige Darvin Stüve, der gleich zweimal aus aussichtsreicher Position scheiterte. Am Ende blieb es beim 1:1 in einem Spiel, in dem der Heeslinger SC sein Potenzial nicht wie erhofft abrufen konnte.

„Es gibt eben solche Spiele, die man am besten ganz schnell abhakt. Vor dem Anpfiff wäre ich mit einem Unentschieden vielleicht noch zufrieden gewesen, aber nach den 90 Minuten bleibt einfach die Erkenntnis, dass heute mehr drin gewesen wäre“, so Hansi Bargfrede nach dem Match.

Telegramm

MTV Eint. Celle – Heeslingen1:1 (0:0)

MTV Eintracht Celle: Andreas Mikroulis – Malte Marquardt, Daniel Ruchatz, Bastian-Marko Stech, Yannik Ehlers, Pascal Kubiak (35. Christoph Gaete von Wersebe), Marvin-Luca Janke, Björn Lohmann, Tim Runge, Valentin von Behr (80. Rune Lübbers), Lars Borchert

Heeslinger SC: Arne Exner – Dominik Bremer, Sebastian Sautner, Gustav Balzer, Oliver Warnke, Raphael Balzer, Kevin Rehling, Karim Raho (71. Sidney-Philipp Wix), Oliver Gerken, Marco Sobolewski, Darvin Stüve (84. Auron Pércani)

Schiedsrichter: Steffen Geismann

Tore: 1:0 Tim Runge (56.), 1:1 Oliver Warnke (65.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Celles Bastian-Marko Stech (71./wiederholtes Foulspiel)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.9.2017, 20:31 Uhr
Zevener ZeitungAutor