2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: Allegra Zehl

Felix Krüger schiesst Eintracht Celle in den DFB-Pokal

3:2-Sieg gegen MTV Gifhorn

Vor einem Millionenpublikum zog der MTV Eintracht Celle heute in den DFB-Pokal ein. Gegner ist Bundesligist FC Augsburg. Der eingewechselte Felix Krüger sorgte mit seinen beiden Treffern für den Triumph im Niedersachsenpokal. Gegen den MTV Gifhorn bogen die Celler einen 1:2-Rückstand um.

MTV Gifhorn - Eint. Celle


Für die Fußballer des MTV Eintracht Celle ging heute ein Traum in Erfüllung. Gegen den MTV Gifhorn setzte sich das Team mit 3:2 durch.

Die Celler setzten sich zuvor im Halbfinale gegen den FC Hagen/Uthlede mit 3:2 durch, während der MTV Gifhorn gegen den SC Spelle-Venhaus ins Elfmeterschiessen musste. Dort parierte Keeper Tobias Krull vier Elfmeter und wurde zum Held des Tages.

Die Mannschaft von Trainer Wirtz von Ellmendorf hatten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der vierten Minute stand Gerbi Kaplan blank und brachte die Kugel über die Linie.

Gegen die Mannschaft von Ex-Profi Michael Spies bestimmte der MTV dann eine halbe Stunde lang das Spiel. Danach kamen die Gifhorner besser ins Spiel. In der 37. Minute traf Lars Denker aus der Distanz zum 1:1-Ausgleich. Nach der Halbzeitpause war dann Malte Leese für die Gifhorner erfolgreich und brachte sein Team in Führung (58.).

Hilger Wirtz von Ellmendorf reagierte und brachte Felix Krüger ins Spiel. Der Ex-Havelser zahlte das Vertrauen mit dem 2:2-Ausgleichstreffer zurück (73.). Kurz danach schrieb er Celler Fußballgeschichte. Mit seinem zweiten Treffer schoss er seine Mannschaft in den DFB-Pokal (82.). Der Angreifer kam vom TSV Havelse zurück nach Celle und war zuvor lange verletzt.

Das Finale verfolgten 500 Zuschauer im Eilenriedestadion in Hannover. Mehr waren aufgrund der Corona-Hygienevorschriften nicht zugelassen.

Bereits in drei Wochen ist es soweit. Die Celler begrüßen dann die Profis vom FC Augsburg und können ein weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte setzen. Die genauen Anstosszeiten der diesjährigen Auftaktrunde sind noch nicht final festgelegt. Zwischen dem 11. - und 14. September soll die die 1. Runde ausgetragen werden.



Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 022.8.2020, 19:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor