2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Berndt
F: Berndt

Eintracht Celle mit einem Bein in der Oberliga

Treubund Lüneburg unterliegt Tabellenführer durch Strafstoßtreffer mit 0:1

MTV Eintracht Celle ist dem Traum vom Oberligaaufstieg dank eines knappen 1:0-Erfolges beim MTV Treubund Lüneburg ein großes Stück näher gekommen. Sollte Verfolger TuS Harsefeld am kommenden Mittwoch gegen den TSV Ottersberg nicht gewinnen können, dürfen die Mannen von Celle-Coach Hilger Wirtz von Elmendorff bereits unter der Woche die Meisterschaft feiern. Das Tor des Tages erzielte am Sonntag Lars Lutschewitz per Elfmeter (57.).

MTV Treubund Lüneburg - MTV Eintracht Celle 0:1
Das Spiel Dritter gegen Erster auf dem Sportpark Uelzener Straße in Lüneburg nahm den erwartet engen Verlauf. Allerdings blieben lange Zeit die ersehnten Tore aus. Es lief bereits die 57. Minute als der Schiedsrichter einen Strafstoß für Gäste-Team Celle pfiff. Lars Lutschewitz trat an und beförderte die Kugel an Treubund-Schlussmann Lukas Broihan vorbei ins Tor. Die Heimmannschaft des MTV Treubund Lüneburg konnte darauf keinen Punch mehr setzen, sodass Eintracht Celle binnen 8 Tagen den zweiten Dreier gegen eine Lüneburger Mannschaft einfahren konnte.

Unter der Woche war dem MTV Eintracht Celle vom NFV die formale Oberliga-Zulassung erteilt worden. Nun legte das Team um Torjäger Felix Krüger auch auf dem Platz nach und ist dem großen Ziel so nah wie nie: Bei einem Abstand von acht Punkten auf Verfolger Harsefeld, der ein Spiel weniger gespielt hat, dürfte auch dank der deutlich besseren Tordifferenz ein einzelner Zähler aus den beiden verbleibenden Spielen zum sicheren Meistertitel reichen.

Treubund Lüneburg musste nach der Niederlage den FC Hagen/Uthlede in der Tabelle vorbei ziehen lassen und ist nun Vierter. In den kommenden Wochen trifft die Mannschaft von Sören Hillmer auf Bodenteich und Drochtersen II.


Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede)




Aufrufe: 014.5.2017, 21:20 Uhr
Marc TietjenAutor