2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Celle wird im ersten Durchgang überrannt

Klare Niederlage in Lohne

Eine Woche nach dem DFB-Pokal-Highlight beim FC Augsburg (0:7) erlebte der MTV Eintracht Celle eine misslungene Rückkehr in den Oberliga-Alltag. Beim starken Aufsteiger TuS Blau-Weiß Lohne stand der letztjährige Siebtplatzierte gerade vor dem Seitenwechsel auf verlorenem Posten.



Schon nach 14 Minuten lagen die Platzherren dank eine Doppelpacks von Schepp - der zwei blitzsaubere Spielzüge erfolgreich abschloss - mit 2:0 in Front. Nach dem frühen Rückstand zeigte sich die MTV-Defensive weiterhin nicht auf der Höhe. Prüne erhöhte ungestört per Schlenker auf 3:0 (24.). Nizri ließ zehn Zeigerumdrehungen darauf sogar das 4:0 folgen. Der Celler Schlussmann Rienass hatte alle Hände voll zu tun und verhinderte mit seinen Paraden einen noch schlimmeren Halbzeitrückstand. Im zweiten Abschnitt konnte der DFB-Pokal-Teilnehmer das Geschehen deutlich offener gestalten, was auch mit dem schnellen 4:1 durch den eingewechselten Angreifer Krüger zusammenhing (48.). Spannung sollte dennoch zu keiner Sekunde mehr aufkommen. Spätestens mit dem 5:1 durch Homer war die Begegnung entschieden. Weitere Treffer bekam das Publikum im gut besuchten Heinz-Dettmer-Stadion auch noch geboten. Övermann auf Seiten der Platzherren und van Eupen sowie Gkegkprifti mit seinem Debüttor waren für den 6:3-Endstand verantwortlich.

Somit sammelte der MTV einen Zähler aus den zwei schwierigen Auftaktpartien. Am Mittwoch empfangen die Celler das aktuelle Schlusslicht Hagen/Uthlede zum richtungsweisenden Nachholspiel.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Celle

Aufrufe: 020.9.2020, 22:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor