2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bersenbrück verliert Derby gegen Lohne

Eigentor entscheidet Oberliga-Partie

Ein unglückliches Eigentor hat das Oberligaderby zwischen dem TuS Bersenbrück und Aufsteiger Blau-Weiß Lohne entschieden.
TuS-Neuzugang Patrick Greten traf ins eigene Tor und bescherte den Gästen aus Lohne den ersten Saisonsieg, während es Bersenbrück verpasste, nach dem Auftaktsieg über Hagen/Uthlede und vor dem schweren Auswärtsspiel bei Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus am Freitag nachzulegen.
Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Bersenbrücker auf Trainer Farhat Dahech verzichten, der schon beim Abschlusstraining am Donnerstagabend krankheitsbedingt fehlte. Dahech wurde am Sonntag von A-Junioren-Coach Thomas Uchtmann vertreten. Er sah, wie die Gäste aus Lohne forsch in die Partie starteten und die Gastgeber unter Druck setzte. Erst nach dem Gegentreffer konnte sich Bersenbrück mehr und mehr befreien und kam zu Chancen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren das Spiel weitestgehend im Griff, erspielten sich Chancen, warteten aber vergeblich auf den erlösenden Ausgleichstreffer. Unter dem Strich fehlte den Bersenbrückern im Abschluss die letzte Entschlossenheit oder das Glück – wie Niklas Oswald, der in der Schlussminute einen Freistoß an die Latte setzte.
Aufrufe: 013.9.2020, 20:50 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / Mirko NordmannAutor