2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
F: Nadja Schütt
F: Nadja Schütt

Nenndorf triumphiert im Spitzenspiel

Bahrs entscheidet Gastspiel in Egestorf

Verlinkte Inhalte

Der TuS Nenndorf hat am 1. Spieltag der Kreisliga Harburg ein Ausrufezeichen gesetzt. Im Topspiel beim MTV Egestorf waren die Gäste durch einen Treffer in der Schlussviertelstunde von Jonathan Bahrs (81.) mit 1:0 erfolgreich. Beide Kontrahenten sind als Aufstiegsaspiranten in die neue Spielzeit gegangen.

Die leichte Favoritenrolle durfte man allerdings schon dem MTV Egestorf zuschieben. Immerhin sorgte der Kreispokalsieger im Bezirkspokal für Furore und ist als Vize-Meister der Hauptaufstiegskandidat. Die Gäste entpuppen sich hingegen als wahrer Angstgegner der Beck-Elf, nachdem sie bereits beim Bondor Cup mit 3:0 über den Konkurrenten erfolgreich waren. Auf dem Feld entwickelte sich in diesem Fall kein Spiel für Fußballästheten, sondern ein Kick, der sich zwischen die Strafräume verlagerte. Schließlich musste ein Eckball für die Werth-Elf her, nach der Bahrs das entscheidende Tor einnickte (81.).

Aufrufe: 013.8.2017, 12:18 Uhr
Moritz StuderAutor