2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Stöckmann
F: Stöckmann

Egestorf im Stile einer Spitzenmannschaft

Titelverteidiger setzt sich im Kreispokal ohne spielerisches Feuerwerk letztlich deutlich beim TVV Neu Wulmstorf durch

Der MTV Egestorf hat seine Aufgabe im Kreispokal-Achtelfinale gemeistert und steht unter den letzten acht Mannschaften des Wettbewerbs. Beim Kreisklassen-Absteiger vom TVV Neu Wulmstorf setzten sich die Gäste mit einem 5:1-Erfolg durch. Der große spielerische Glanz blieb am Mittwochabend im Bassenthal jedoch auf der Strecke.

Die Hausherren zeigten sich gegen den Aufstiegsfavoriten und Titelverteidiger im Kreispokal enorm engagiert und ließen durchaus ihre spielerischen Stärken durchblitzen. Doch immer wieder waren es die Egestorfer, die kleinste Fehler der Spangenberg-Elf gnadenlos bestraften. Schon vor dem Pausenpfiff brachten Daniel Macknow (9.) und Lukas Schmitz (41.) die Gäste mit zwei Toren in Führung.

Die Moral war Neu Wulmstorf allerdings nicht abzuerkennen, die hochmotiviert aus der Kabine zurückkamen und durch Ralph Kohn den Anschlusstreffer erzielten (47.). Allerdings währte die Freude über die aufkommende Spannung nur für 16 Minuten als Florian Eggert dem TVV den nächsten Rückschlag verpasste (63.). In der Schlussphase spielte die Beck-Elf das Geschehen absolut souverän herunter und sicherte sich durch weitere Tore von Lukas Lübberstedt (77.) und Schmitz (81.) den 5:1-Erfolg.

Aufrufe: 017.8.2017, 12:11 Uhr
Moritz StuderAutor