2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Solek
F: Solek

MTV Dießen weiter auf Kurs

Doch im Spiel gegen Schwaben Augsburg wurde es noch einmal eng

MTV Dießen - Das war knapp. Beinahe hätte der MTV Dießen im Meisterrennen der Landesliga Süd wertvolle Punkte liegengelassen.

Am Samstag mühten sich die Fußballerinnen vom Ammersee zu einem 3:2 (3:1)-Heimerfolg über den abstiegsbedrohten TSV Schwaben Augsburg II. Dabei begann das Spiel optimal: Tamara Swoboda brachte den Ball vor das Gehäuse, Veronika Schröferl konnte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 verwerten (2.). Dießen ließ den Gegner zunächst nicht ins Spiel kommen und drängte sofort auf den zweiten Treffer. In der 9. Minute setzte sich Stephanie Wild über die linke Seite durch, ihre Hereingabe verwertete die zurückgekommene Nadine Schwarzwalder zum 2:0. In der Folge wurden die Gäste stärker. Durch Flanken kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor von Caroline Schindhelm, die mehrmals glänzend parierte. In der 20. Minute war sie aber machtlos. Dadurch wurde auch die Heimelf wieder wachgerüttelt. Nach einem Foul an Schwarzwalder verwandelte Christine Wahler den Strafstoß zur 3:1-Führung (35.). Nach der Pause ging dem MTV langsam die Kraft aus. In der 70. Minute gelang den Gästen das 2:3, doch das Team von Trainer Nico Weis überstand die folgende Schlussoffensive des TSV schadlos.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 025.4.2017, 10:26 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor