2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

MTV-Damen souverän gegen Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

In der Rückrunde der Landesliga Süd der Frauen sind gerade einmal zwei Spieltage absolviert. Doch nur zwei der insgesamt elf Mannschaften ist es dabei gelungen, die volle Punktzahl einzufahren.

Neben dem starken Neuling FC Ruderting ist dies auch der MTV Dießen, der mit einem 3:1 (2:1) auf eigenem Platz gegen das noch sieglose Schlusslicht TSV Vilslern seinen Anspruch auf den Titel untermauerte. Die Dießenerinnen sind punktgleich mit Tabellenführer Bad Aibling, allerdings haben sie noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Das Team vom Ammersee übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und wurde sehr schnell belohnt. Nach einem langen Freistoß von Tamara Swoboda nutzte Maria Breitenberger Abstimmungsprobleme in der Gästeabwehr und vollendete aus kurzer Distanz zum 1:0 (6.). Die Gastgeberinnen blieben weiter überlegen, dennoch kassierten sie nach einem schnellen Konter von Vilslern den Ausgleich durch Monika Reiter (16.). Die Dießenerinnen ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Stattdessen waren sie bemüht, die Führung sofort wieder zurückzuerobern. Nach einem Foul am Breitenberger im Strafraum verwandelte Annabell Zekl den fälligen Elfmeter zum 2:1 (29.).

Nach Wiederanpfiff verlor der MTV die Kontrolle über das Spiel. Vilslern kam jetzt stärker auf und schnupperte mehrmals am erneuten Gleichstand. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück in die Partie und riss die Initiative wieder an sich. Nach einem verunglückten Rettungsversuch der TSV-Torhüterin fing Stephanie Wild den Ball ab und beförderte ihn aus etwa 20 Metern überlegt zum 3:1 ins leere Tor. Danach hatte Dießen noch mehrfach die Chance auf weitere Treffer.

Aufrufe: 04.4.2017, 09:47 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor