2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTV Dänischenhagen und TSV Kronshagen mit Unentschieden

Gerechte Punkteteilung im Kieler Nord-Derby

„Wenn wir nur nicht fast jede Woche eine so dünne Personaldecke hätten“, beklagte sich MTV-Coach Frank Knocke über die erneut schwierige Ausgangslage beim Derby gegen den TSV Kronshagen, zog aber vor Leistung seiner sich durchbeißenden Akteure nach dem 1:1 (0:0) seinen sprichwörtlichen Hut. Besonders Halbzeit eins gefiel dem Übungsleiter, auch wenn Lars Mischak am Pfosten (30.) und Jan Rost an den Fingerspitzen von Erik Kammholz und der Latte scheiterte (37.).

„Dann kam Kronshagen aber stark aus der Kabine zurück“, sah Knocke einen zweiten Durchgang, den Stephan Wendt nach Zuspiel von Mischak mit dem 1:0 leicht konterkarierte (63.). Doch die Gäste belohnten sich noch für den betriebenen Aufwand als die Dänischenhagener Mittelfeldzentrale zu passiv agierte, einen Vertikalpass auf Marcus Laubach zuließ und dieser mit dem zweiten Kontakt verwandelte (80.).

„Danach wurde die Partie richtig wild“, sah Knocke noch einige Großchancen auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben, und zeigte sich mit dem Remis letztlich zufrieden.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Dänischenhagen: Holtz – E. Lamprecht, Sötje, Witt – Mischak, Bolz, Werner, Junghans (50. Marc Petersen) – L. Scherzinger, Rost (62. Lars-Ole Petersen), Wendt (79. Richter).

TSV Kronshagen: Kammholz – Plüschke (46. Kewitsch), Baesler, Kock, Fieseler, Kutscher, Wethgrube, Hussain (46. Bertermann), Beese, Laubach (86. Andres), Wiese.

SR: Kurtovic (PSV Flensburg).
Zuschauer: 77 zahlende.
Tore: 1:0 Wendt (63.), 1:1 Laubach (80.).
Aufrufe: 024.9.2017, 19:40 Uhr
SHZ / WtiAutor