2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel über die Entscheidung: Lars-Ole Petersen (zweiter v. l.) erzielte kurz nach der Pause das 3:0 mit einem haltbaren Freistoß. Foto: ism
Jubel über die Entscheidung: Lars-Ole Petersen (zweiter v. l.) erzielte kurz nach der Pause das 3:0 mit einem haltbaren Freistoß. Foto: ism

MTV Dänischenhagen atmet nach 5:0 über SG Insel Fehmarn auf

Schomburg mit Dreierpack

Mit einem deutlichen 5:0 (2:0)-Sieg gegen die SG von der Insel Fehmarn nistet sich Dänischenhagen im gesicherten Mittelfeld des Tableaus ein. Eine über weite Strecken deutliche Überlegenheit und eine für MTV-Verhältnisse sehr ordentliche Chancenverwertung waren die Schlüssel zu diesem Erfolg.

Schon in der fünften Minute besorgte Moritz Schomburg nach einer Freistoß-Hereingabe von Henning Bolz das 1:0. Schomburg war es auch, der das 2:0 mit einem platzierten Kopfball gegen die Laufrichtung des SG-Keepers herstellte (28.). Nach dem 3:0 durch Jan-Ole Petersen, erzielt durch einen Freistoß aus 25 Metern, bei dem Torhüter Tobias Möller keine gute Figur machte, gönnten sich die Hausherren eine kurze Verschnaufpause, ehe sie in den letzten 20 Minuten wieder das Zepter übernahmen und durch Schomburgs dritten Streich sowie Stephan Wendts furioses Solo den Endstand herbeiführten (71., 73.).

„Trotz des Ergebnisses hat Fehmarn imponiert“, hätte MTV-Coach zumindest einen Ehrentreffer der Gäste als gerecht empfunden. „Nun müssen wir gegen Preetz und Wentorf nachlegen“, blickte Knocke zügig voraus auf die nah bevorstehenden Aufgaben und freute sich über das gelungene Debüt des im Sommer 2014(!) zum MTV gewechselten Stefan Lapatzki, der sich damals in der fünften Trainingseinheit bei seinem neuen Verein einen Knorpelschaden zuzog. Seit diesem Sommer wurde er in der zweiten Mannschaft herangeführt und konnte nun endlich erstmals in der Liga antreten.

MTV Dänischenhagen: Holtz – E. Lamprecht, Lapatzki (78.), Junghans – Scherzinger, Bolz, Marc Petersen, Mischak – Jan-Ole Petersen (68. Rost), Schomburg (71. Meyer), Wendt.

SG Insel Fehmarn:
T. Möller – K. Micheel, Schüller (74. Unger), Grapengeter, C. Götz-Smilgies, Kock, Veselaj (55. L. Delfskamp), H. Möller, Navers, Plöger, Seefeldt.

SR:
Stach (FC Tarp-Oeversee).
Zuschauer:
50.
Tore:
1:0 Schomburg (5.), 2:0 Schomburg (28.), 3:0 Lars-Ole Petersen (47.), 4:0 Schomburg (71.), 5:0 Wendt (73.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 029.10.2017, 17:15 Uhr
SHZ / WtiAutor