2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Zuletzt treffsicher: Die Dänischenhagener Offensivkräfte Stephan Wendt (li.) und Lars-Ole Petersen. Sorgen bereitet die Abwehr. Foto: dve
Zuletzt treffsicher: Die Dänischenhagener Offensivkräfte Stephan Wendt (li.) und Lars-Ole Petersen. Sorgen bereitet die Abwehr. Foto: dve

Abwehr-Sorgen beim MTV Dänischenhagen

MTV Dänischenhagen personell gebeutelt gegen die SG Insel Fehmarn

Noch am vierten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost, grüßte die SG Insel Fehmarn überraschend von Platz zwei. In den nächsten acht Spielen sammelten die Insulaner lediglich noch sechs Punkte und sind auf Rang 11 abgerutscht. Genau einen Platz dahinter stehen die punktgleichen Dänischenhagener, die mit einem Sieg im Heimspiel (14 Uhr) am Gegner vorbeiziehen können. „Natürlich ist das ein ganz wichtiges Spiel und die große Möglichkeit erneut zu punkten“, versucht MTV-Trainer Frank Knocke die Bedeutung gar nicht klein zu reden.

Nur muss der Dänischenhagener Coach ausgerechnet vor diesem Duell fast seine komplette Abwehr umbauen. Mit Julian Witt, Jonas Voth und auch Florian Sötje fehlen drei Stammspieler – übrig bleibt nur Eric Lamprecht. „Wir werden es mit Spielern aus der zweiten Mannschaft lösen. Natürlich ist die Defensive aber so nicht eingespielt“, weiß Knocke. Er fügt hinzu: „Es kann gut gehen, kann aber auch nicht gut gehen.“

Zumindest werden die Hausherren nicht auf einen Gegner treffen, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Gegen Spitzenreiter Eidertal Molfsee kassierte die SG zuletzt sogar eine 0:9-Heimpackung. „Das darf man aber auch nicht überbewerten. Eidertal ist kein Maßstab für uns“, sagt Knocke.

Neben den Abwehrspielern fehlt zudem auch Christian Werner mit einer Zerrung. Ins Tor kehrt Yannick Holtz zurück und aus der Zweiten wird sich Knocke Stefan Lapatzki dazuholen.

EZ-Tipp: 2:1.
Aufrufe: 028.10.2017, 09:00 Uhr
SHZ / sgAutor