2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Hagen/Uthlede siegt beim MTV Bokel

Favorit kommt im zweiten Abschnitt in Fahrt

Verlinkte Inhalte

45 Minuten lang sahen die Zuschauer keine Tore und eine Hagener Mannschaft die vergeblich gegen das Bokeler Abwehrbollwerk anrannte. Im zweiten Durchgang siegte der FC Hagen/Uthlede beim MTV Bokel noch mit 5-0.

Bokel. Der FC Hagen/Uthlede wurde seiner Favoritenrolle im Bezirkspokalspiel beim MTV Bokel gerecht und setzte sich mit 5:0 durch.

Von Beginn an waren die Gäste die tonangebende Mannschaft, doch Tore sahen die gut 500 Zuschauer erst in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber mussten den Hagenern die spielerische Überlegenheit überlassen, waren aber ständig bemüht, auf Konterchancen zu hoffen.

Der Gast übernahm sofort die Hoheit im Mittelfeld, war durch Kai Diesing, Michel Klimmek und Berend Knoop stets in der Vorwärtsbewegung und ließ nur wenig für die Bokeler zu. Dennoch gelang den Hagenern kein erfolgreicher Abschluss. Ein Fallrückzieher von Kai Diesing strich am Tor der Bokeler vorbei, dann flog ein weiterer Schuss von Diesing (24.) am Winkel vorbei und in der 37. Minute klärte Joel Prehn einen strammen Schuss von Diesing zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Aktionen der Gäste immer zwingender. Als Thomas Wischhusen einen Ball gekonnt auf Pascal Kranz durchgesteckt hatte, traf der zum 0:1. Dieses Tor war dann auch der Öffner zum Erfolg für die Gäste. Nach Vorlage von Diesing schnappte sich Erik Köhler (71.) den Ball, zog von der Strafraumgrenze ab und traf zum 0:2. Als nur drei Minuten später Diesing eine Ecke nach innen brachte, verlängerte Christoph Müller den Ball und Berend Knoop traf per Kopf zum 0:3.

Weitere vier Minuten später blockte Andre Stüßel einen Ball ab, da Rocha Nunes verlängerte gekonnt und Michel Klimmek traf zum 0:4. Jetzt waren die Angriffsbemühungen der Heimischen endgültig erlahmt, wenngleich Valerij Abramov noch eine Möglichkeit ausließ. Den 0:5-Endstand besorgte Jeremy da Rocha Nunes, der seine Gastspielmöglichkeit endgültig zu Gunsten der Hagener entschied.

„Meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben, musste sich aber den aggressiven Angriffsbemühungen der Gäste geschlagen geben“, stellte Bokels Trainer Marko Rebien fest. Sein Gegenüber Carsten Werde stellte fest, dass das 0:1-Führungstor der Schlüssel zum Erfolg war. „Wir hätten bereits im ersten Abschnitt mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen, doch scheiterten wir immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Bokeler und an den tollen Reaktionen von Torhüter Joel Prehn“, stellte Werde fest.

MTV Bokel: Prehn – Lehmkuhl, Justin Lüdemann, Winckler, Sven Bedürftig – Kevin Lüdemann, Barry (75. Kevin Beckett), Björn Bedürftig, von Döhlen – Abramov (70. Snider), Tiedemann (80. Naußed).

FC Hagen/Uthlede: Eden – Müller, Wischhusen, Franke, Knoop – Diesing, Korf (59. Jan Wohltmann), Klimmek, Kranz (70. Stüßel), Burdorf – Köhler (74. Da Rocha Nunes). (jk)

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 027.7.2017, 06:24 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor