2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Bokel beim Kreisligisten gefordert

Geversdorf tritt für Düring im Bezirkspokal an

Bokel. Der MTV Bokel tritt im Bezirkspokalwettbewerb am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Kreisligisten TSV Geversdorf an und will auf jeden Fall durch einen Sieg die Hauptrunde erreichen.


Bei den Bokelern hat Marko Rebien die Aufgaben des Trainers übernommen, nachdem der bisherige Coach Christian Holldorf den Verein in Richtung SV Lilienthal verlassen hat. Der erfahrene Rebien hat seine Mannschaft gezielt mit jungen Spielern verstärkt und musste mit Alexander Wolf (SV Mulfingen) und Christian Holldorf nur zwei Abgänge hinnehmen.

Am Mittwoch muss der Coach auf drei Neuzugänge verzichten. So ist Lukas Hansen beruflich verhindert und Julian Novara und Jason Lehmkuhl haben ihren Urlaub angetreten. Neben Tim Jekat konnte der Verein Joel Prehm für die Torwartposition gewinnen, ein Jungtalent, das bisher überzeugen konnte. Marko Rebien ist über die hohe Trainingsbeteiligung in der Vorbereitungszeit erfreut. Alle Spieler sind mit viel Spaß bei der Sache. „Wir freuen uns auf die Aufgabe in Geversdorf und wollen auf jeden Fall die erste Hauptrunde erreichen, weil dort ein attraktiver Gegner (eventuell der FC Hagen/Uthlede) wartet.

Beim TSV Geversdorf haben sich keine großen Veränderungen ereignet. Holger Marx wird weiterhin als Trainer tätig sein. Jens von Bargen ist der Dauerbrenner im Team, der obwohl schon 48 Jahre alt, immer noch Torgefährlichkeit ausstrahlt. So schoss er in der letzten Saison 22 Tore für seinen Verein und landete damit in der Torjägerliste der Kreisliga auf Rang drei. Auf die Torgefährlichkeit von Chris-Fabian Oschwald und Christoph Gellert müssen sich die Bokeler besonders einstellen. (jk)

Aufrufe: 015.7.2017, 14:00 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor