2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Einsatz noch nicht gesichert: Bergs Routinier David Balogh (Mitte) plagt sich mit einer Erkältung herum. Foto: svj
Einsatz noch nicht gesichert: Bergs Routinier David Balogh (Mitte) plagt sich mit einer Erkältung herum. Foto: svj

MTV Berg zu Gast beim Pleiteclub

"Wird ein ganz hartes Match für uns"

Gut drei Monate ist Miljan Prijovic nun Chefcoach beim MTV Berg. „Wir sind mit der Arbeit des Trainer-Teams sehr zufrieden“, sagt Abteilungsleiter Florian Garke. Diese Aussage überrascht kaum, wenn man auf die Tabelle der Bezirksliga Süd blickt.

Vor dem Gastspiel am Samstag beim SC Fürstenfeldbruck (16 Uhr) belegen die Berger Fußballer Rang drei und knüpfen damit nahtlos an die gute Vorsaison an.

Ganz anders sieht die Lage beim ehemaligen Bayernligisten aus Fürstenfeldbruck aus. Nach dem gestellten Insolvenzantrag steht der Verein vor einer ungewissen Zukunft. Allerdings gab der zuständige Rechtsanwalt Oliver Schart bekannt: „Ich werde alles daran setzen, dass der Geschäftsbetrieb und der Spielbetrieb des SC Fürstenfeldbruck bis auf weiteres uneingeschränkt weiterlaufen können. Alle anstehenden Spiele der Fußballmannschaften werden wie geplant stattfinden, soweit es die Finanzsituation zulässt.“

Die Ergebnisse des SCF in den vergangenen Spielen zeigen deutlich, dass die Mannschaft sich nicht beeindrucken lässt. Gegen Spitzenreiter FC Garmisch holte sie einen 0:2-Rückstand noch auf, am Dienstag erkämpfte die Elf von Trainer Michael Westermair ein 0:0 beim SV Planegg-Krailling. „Das wird ein ganz hartes Match für uns“, sagt Prijovic. Allerdings verleiht das 4:0 am Dienstag gegen Oberalting Zuversicht. „Wir sind nach unserem kleinen Tief wieder auf dem richtigen Weg“, freut sich Prijovic. Mit einem Auswärtsdreier würde einem schönen Vorrundenfinale gegen Garmisch nichts mehr im Weg stehen.

Noch offen ist der Einsatz von Routinier David Balogh, der weiterhin kränkelt. Wieder im Kader stehen Stammkeeper Christian Utmälleki und Patrick Allihn. Etwas Geduld müssen noch junge Spieler wie John Gerlach, Kajetan Troppmann oder Niklas Betz aufbringen. „In den meisten Spielen war es bislang immer sehr eng, da ist es schwierig, sie zu bringen“, sagt Prijovic.

Das letzte Duell mit Bruck haben die Berger in schlechter Erinnerung. Das 0:2 zu Hause kostete dem MTV im Kampf um Platz zwei in der vergangenen Runde wertvolle Zähler.

Aufrufe: 07.10.2017, 09:54 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor